FC Adrenalin 07 triumphiert knapp über SC Wollers

Am Sonntag Abend standen sich im letzten Spiel der 26. Runde der 1. Klasse B der FC Adrenalin 07 und der SC Wollers gegenüber. Der FC Adrenalin 07 ist derzeit Elfter der Tabelle. In der 25. Runde musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken. Der SC Wollers liegt auf dem neunten Tabellenplatz. In der letzten Runde konnte das Team einen Sieg feiern. Die heutige Partie entschied der FC Adrenalin 07 mit 1:0 für sich.

Kein Tor in erster Halbzeit

Die ersten 45 Minuten brachten keinen Treffer. Es war eine ausgeglichene Partie. Der Schiedsrichter verteilte eine gelbe Karte an den SC Wollers. Mit dem Zwischenstand von 0:0 schickte der Unparteiische dann die Kicker in die Pause. „Das war eine typische 0:0 Partie auf mäßigem Niveau. Auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen“, analysiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, die Partie.

Elfmeter bringt Entscheidung

In den zweiten 45. Minuten entschied der FC Adrenalin 07 die Partie für sich. In der 66. Minute wurde den Hausherren nach einem Foul ein Elfmeter zugesprochen. Kapitän und Stürmer Moritz Hofer trat an und versenkte den Strafstoß. Der FC Adrenalin bejubelte die 1:0 Führung. „Wir haben nach dem Elfmeter versucht den Druck zu erhöhen, aber die spielerischen Mittel waren einfach nicht vorhanden. Wir konnten auch keine Torchance heraus holen. Für beide Mannschaften ist es aber nicht mehr um so viel gegangen“, ärgert sich Wolfgang Schmid. Durch diesen Triumph konnte sich der FC Adrenalin 07, nachdem das Spiel der Austria XVII abgesagt wurde, momentan auf den zehnten Tabellenplatz verbessern. Der SC Wollers bleibt Neunter der Tabelle. Für Wolfgang Schmid ist mit Saisonende als Trainer des SC Wollers Schluss: „Nach 30 Jahren in dem Geschäft brauche ich einmal eine Pause. Es war auch eine verkorkste Saison. Ziel war es unter die Top fünf zu kommen, das haben wir klar verfehlt. Die Saison ist nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.