FC Roma feiert knappen Sieg über SZ Marswiese

Am Sonntag Abend trafen in der 26. Runde der 1. Klasse B der FC Roma und der SZ Marswiese aufeinander. Der FC Roma ist derzeit Letzter der Tabelle. Bei einem Sieg, nachdem der FC Garage Vorgarten verloren hat, könnte Roma den letzten Tabellenplatz noch verlassen. Der SZ Marswiese konnte in der letzten Runde den zweiten Tabellenplatz verteidigen und dieser kann der Mannschaft auch nicht mehr genommen werden. Die heutige Partie konnte der FC Roma mit 5:4 für sich entscheiden.

FC Roma geht in Führung

Die erste Halbzeit begann sehr schnell. Bereits in der 1. Minute konnte der FC Roma durch ein Tor von Zarko Rakic 1:0 in Führung gehen. In der 25. Minute konnte der SZ Marswiese ausgleichen. Kapitän und Stürmer Christopher Jäger versenkte den Ball zum 1:1 im gegnerischen Tor. Dann schlug Slobodan Antonijevic vom FC Roma mit einem Doppelpack zu. In der 31. und 44. Minute netzte er ein und sorgte für den Pausenstand von 3:1.

Fünf Tore und eine rote Karte

Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten erzielte Christopher Jäger für Marswiese den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 63. Minute war es wieder der Stürmer, der den Ball über die Linie schob und für den Ausgleich zum 3:3 sorgte. Sechs Minuten später schlug jedoch wieder der FC Roma zurück. Mladen Milosevic versenkte den Ball zum 4:3. In der 72. Minute erhöhte Nelson Iseni für den FC Roma auf 5:3. Eine Minute später sah Tormann Jovan Dacic vom FC Roma nach einer Torchancenverhinderung die rote Karte. Somit standen die Hausherren nur noch zu zehnt am Platz. Den danach gegebenen Elfmeter verschoss Marswiese. Auch die Unterzahl konnten die Gäste nicht mehr ausnützen. In der Nachspielzeit erzielte Stürmer Patrick Sturm noch den Anschlusstreffer zum 5:4. Danach fiel aber kein Treffer mehr. „Wir haben heute sechs Junioren im Kader gehabt und da gab es keinen Zusammenhang. Wir haben die Übermacht gehabt und wir wollten auch gewinnen, aber der Wille war zu wenig. Die Luft war einfach schon draußen“, erklärt Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, die Niederlage seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.