Kundrat Appel gewinnt gegen Sans Papiers klar

altaltSans Papiers haben scheinbar immer größere Probleme elf Mann bei Spielanpfiff auf den grünen Rasen zu bringen. Auch in der dreizehnten und letzten Runde der 2. Klasse A vor der Winterpause war die Elf erst nach etwa zehn Spielminuten komplett. Gegner war der FFC Kundrat Appel 02. Diesmal gab es im Gegensatz zur zwölften Runde allerdings keinen Erfolg für die Sans Papiers – Kundrat Appelt gewann sicher und ungefährdet mit 3:0.

 

Sieg von Kundrat ist nie gefährdet

Der Trainer von Kundrat Appel, Mario Riemel, ist auch bei diesem Spiel wieder als Spieler im Volleinsatz. Kundrat Appel ist allerdings bei Anpfiff komplett. Bei Sans Papiers fehlen wieder zwei Spieler auf das erlaubte Kontingent von elf Mann – aber ab Minute zehn nehmen dann doch 22 Spieler das Match auf. Noch in „freiwilliger" Unterzahl kassieren die Sans Papiers in der dritten Minute das erste Gegentor – Asim Durat schießt zum 1:0 ein. Kundrat Appel ist spielerisch überlegen und kann bereits in Minute 20 eine Vorentscheidung herbeiführen. Norman Stecker erzielt das 2:0 und bereits in diesem Moment erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass die Gäste das Spiel noch zu ihren Gunsten beeinflussen können. In der 26. Minute gibt es wegen eines derben Fouls die rote Karte für Okechukwu Ken Ojukwu und damit scheint der Widerstand von Sans Papiers endgültig gebrochen. Kundrat Appel beherrscht das Spiel eindeutig, Thomas Hediger sorgt in der 75. Minute für den 3:0 Endstand für Kundrat Appel. Vor der Winterpause sind die Sans Papiers mit dieser Niederlage wohl endgültig in den Abstiegskampf verwickelt. Kundrat Appel kann sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etablieren.


Mario Riemel, Trainer FFC Kundrat Appel 02:

„Das Spiel war von Anfang an in unserer Hand. Mit etwas besserer Chancenverwertung hätten wir auch wesentlich höher gewinnen können. Es war vor allem eine sehr gute Mannschaftsleistung, die wir heute geboten haben."

 

Die aktuellen Ergebnisse der 13. Runde der 2. Klasse A finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.