2. Klasse A: Rückschau-Vorschau Juventus Wien

altDie Klasseneinteilungen für die neue Saison 2012/2013 stehen bis auf eine Ausnahme fest – die Vereine wissen nun welche Mannschaften die Gegner in der kommenden Saison sein werden. Unterhaus.at blickt mit den Verantwortlichen auf die vergangene Saison zurück und erkundigt sich natürlich auch bezüglich der Erwartungen für die kommende Saison. Für Juventus Wien hat es den erhofften Aufstieg in die 2. Klasse gegeben und Obmann und Trainer Robert Janecek gibt für die neue Saison bereits ein Ziels aus: Man will unter die fünf Top-Mannschaften der 2. Klasse A kommen.

 

Erfreuliche Bilanz über das erste Vereinsjahr

Gleich im ersten Jahr der Vereinsgeschichte hat Juventus Wien das Saisonziel erreicht und ist in die 2. Klasse aufgestiegen. Die Planungen für die kommende Saison laufen schon auf Hochtouren – nach der Saison ist vor der Saison. Robert Janecek: „Wir haben so wie jeder Verein natürlich Änderungen im Kader, die aber auch vorhersehbar waren und wir haben uns auf diese Situation gut eingestellt. Es haben einige Spieler den Verein verlassen, was bei einem Kader im ersten Jahr von rund 50 Spielern nicht wirklich verwunderlich ist. Wichtig ist, dass der Stamm bleibt und wir nur punktuell im Kader nachrüsten müssen um das Niveau zu halten bzw. die Mannschaft qualitativ zu verbessern."

Ziele und Erwartungen

Mehr Konzentration wird für die kommende Meisterschaft eingefordert, um nicht unnötig Punkte liegen zu lassen. Robert Janecek: „Unsere Ziele sind, das Budget so niedrig wie möglich zu halten, und damit den maximalen Erfolg rauszuholen. Ein Platz unter den ersten fünf sollte bei entsprechendem Einsatz und Durchhaltevermögen der Spieler im Bereich des Möglichen liegen. Wichtig ist mir eine sichtliche Weiterentwicklung zur letzten Saison in der wir aufgrund von Konzentrationsproblemen gegen vermeintlich schwächere Teams Punkte liegen gelassen haben. Motivation haben wir aufgrund der letztjährigen guten Platzierungen der Aufsteiger in der 2.Klasse, deren Erfolgslauf fast nahtlos weiterging und die sich gut in die Liga eingefügt haben.

Dank an Sponsoren

Robert Janecek: „Einen besonderen Dank gilt es hier auch der Firma Bogner-Edelstahl auszusprechen, die uns auf ihrem Firmengelände das Training ermöglicht und so ein wichtiger Partner für uns geworden ist. Gerade in der heutigen Zeit, in der wirtschaftliche Probleme bei Vereinen an der Tagesordnung stehen, ist es enorm wichtig, Unterstützung von außerhalb zu bekommen. Das Platzproblem mit Trainingszeiten auf Wiener Plätzen konnte so für uns zumindest in der warmen Jahreszeit gelöst werden. Wir erwarten uns eine spannende Liga mit einem deutlich höheren Niveau als letzte Saison und einen fairen Ligaverlauf."

Übrigens: An der Zusammensetzung der 3. Klasse wird noch "gebastelt" - unterhaus.at wird sofort berichten wenn feststeht welche Mannschaften die Meisterschaft 2012/2013 bestreiten werden.

Unterhaus.at bedankt sich herzlich für das Gespräch!


TOP-AKTUELL: Transferübersichten Sommer 2012

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.