Die „Balotellis" von Wien – Teil 2 – Tore pro Stunde – Ömer Güner

altNur etwas mehr als 21 Stunden war Ömer Güner von FC Besiktas Wien in der vergangenen Saison im Einsatz und schaffte es trotzdem auf Platz drei unserer Goleador-Effizienzwertung. Wenn man davon ausgeht, dass die Effizienzwertung ein ganz anderes Aussehen haben muss als die reine Wertung nach der Anzahl der geschossenen Tore irrt man gewaltig. Markus Kapeller von Viktoria Wien liegt auch in dieser Wertung knapp voran, Ahmet Orhan von Besiktas Wien ist „Vizemeister". In der Tabellenspitze wird diese Wertung also vom Meister der 2. Klasse A beherrscht.

 

Thomas Kapeller erzielte 1,29 Tore pro Stunde

Ganz locker jede Stunde mindestens einmal konnte Markus Kapeller einen Treffer bejubeln. Er war etwas mehr als 35 Stunden im Einsatz und hat 46 Tore erzielt. Damit gewinnt Kapeller nach der reinen Torwertung auch den zweiten Teil der unterhaus.at/wien Goleadorsuche. Michael Novotny war nicht ganz so effektiv und fällt gegenüber der Torwertung um zwei Plätze zurück.

Die Stürmer der Besiktas Wien treffen zuverlässig

Mit Ahmet Orhan und Ömer Güner sind zwei Kicker von Besiktas Wien am Stockerl gelandet. Ein großer Sprung nach vorne bedeutet dies für Ömer Güner – er hatte wirklich am wenigsten Spielzeit um seine Tore zu schießen. In der Rückrunde kam er sogar auf einen Tordurchschnitt von 1,55 Tore pro Stunde.

Wenige Einsätze – viele Tore

Unter dreißig Stunden Spielzeit hatten auch Tufan Öztürk von der Alianza Latina und Thomas Weigl von Triester. Voll im Einsatz war lediglich Stefan Lerner von Gerasdorf-Stammersdorf – er hat nicht eine Minute Spielzeit in der abgelaufenen Saison verpasst. Robert Fekete ist in der vergangenen Saison in zwei Ligen aufgelaufen und kann deswegen nicht offiziell gewertet werden. Nach zwei Wertungen führt also Markus Kapeller die unterhaus.at/wien Suche nach dem „Bolatelli" von Wien an. Die dritte Wertung – Konstanz – wird unsere Suche in Kürze entscheiden.

 

Platz

Name

Tore gesamt

Gespielt (Stunden)

Tore/ Stunde

Verein

Liga

1.

Markus Kapeller

46

35,48

1,29

Wr. Viktoria

OA

2.

Ahmet Orhan

41

33,73

1,21

FC Besiktas

2A

3.

Ömer Güner

26

21,75

1,19

FC Besiktas

2A

4.

Michael Novotny

44

37,50

1,17

Absolut Vienna

2B

5.

Ahmet Cömlek

42

38,76

1,08

B.W.H.

2A

6.

Tufan Öztürk

26

25,50

1.01

Alianza Latina

1B

7.

Alexander Führer

36

35,96

1,00

Inter AGO

1B

8

Hakan Gökcek

40

40,25

0,99

Vienna A.

OB

9.

Dominik Holzbrecher

36

37,38

0,96

Mautner

2B

10.

Stefan Milosavljevic

36

37,51

0,95

Kaiserebersdorf

OA

11.

Mikail Colak

30

31,96

0,93

WBX IX

2B

12.

Thomas Weigl

26

29,50

0,88

Triester

1A

13.

Aliji Nagip

25

32,73

0,76

Cro-Vienna

1A

14.

Oliver Anzböck

25

33,33

0,75

KSV Siemens

OB

Daniel Tuchny

28

36,88

0,75

ISG Lindenhof

1B

16

Bernhard Ungarböck

29

43,61

0,66

Wr. Viktoria

OA

17

Stefan Lerner

25

45,00

0,55

Gerasdorf-Stdsf.

STL

o.W.

Robert Fekete

27

36,25

0,74

Amstetten/Ostbahn

RLO/STL

 

TEIL 1 - ANZAHL DER GESCHOSSENEN TORE

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.