Spielabbruch bei Vorwärts 1906 gegen Absolut Vienna

altaltSpielabbruch im Spitzenspiel der 2. Klasse B zwischen dem 1. FFC Vorwärts 1906 und dem FC Absolut Vienna. Weder Flutlichtausfall noch plötzlich einsetzender schwerer Schneefall waren die Gründe für den Abbruch.

Der Grund für den Abbruch war ein etwa kurioser: Vorwärts 1906 gingen einfach die einsetzbaren Spieler aus. Von Beginn an dominierte Absolut Vienna das Spiel und führte bereits mit 4:0 als Schiedsrichter Stephan Heinrich keine andere Möglichkeit mehr sah als das Spiel abzubrechen. Die Anzahl der am grünen Rasen einsetzbaren Spieler bei Vorwärts 1906 war in der 34. Spielminute auf sieben gesunken. In diesem Fall sieht das Regelwerk zwingend einen Abbruch des Spiels vor.


Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna:

„Vorwärts 1906 ist, wenn ich mich nicht irre, überhaupt nur mit neun oder zehn einsetzbaren Kickern angetreten. Wir haben das Spiel klar beherrscht und hätten noch wesentlich höher gewonnen. So wird das Spiel wahrscheinlich mit 3:0 für uns gewertet. Für uns natürlich schade, weil wir ja schon bis zur 35. Minute ein Tor mehr erzielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.