2. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

altUnterhaus.at/wien bat den Trainer vom FC Absolut Vienna, Christian Novotny, um seine Tipps für die 12. Runde der 2. Klasse B.

In den großen Schlager der 12. Runde ist unser Experte Christian Novotny selbst involviert – Absolut Vienna trifft als Tabellenführer auf den Drittplatzierten der Liga, dem WBC IX. Novotny spricht sich in der Vorschau auf dieses Spiel ganz klar für einen Dreier seiner Mannschaft aus. Verfolger Mautner muss beim RSV Wien antreten. Für Kalksburg gibt es ein sehr wichtiges Spiel bei Maccabi Wien – Kalksburg sollte wohl punkten um im Abstiegskampf weiter brauchbare Karten zu haben. Zwei Spitzenmannschaften der Liga – Royal Persia und Vorwärts 1905 stehen sich ebenfalls als Konkurrenten gegenüber. Für Spannung ist gesorgt – vor allem könnte Absolut Vienna den Vorsprung in der Tabelle vergrößern sollte Mautner nicht voll punkten.

Samstag, 19.11.2011 14:00 Uhr KSV Tur Abdin - FK Rot Weiss Wien

Tipp 1:3

„Ich glaube, dass RW Wien gewinnen wird. Tur Abdin kann die Chancen nicht verwerten und in der 2. Hälfte gehen sie oft unter."

Samstag, 19.11.2011 14:00 Uhr FC Absolut Vienna - Wiener Bewegungssportclub IX

Tipp 3:0

„Wird eine klare Sache für meine Mannschaft."

Samstag, 19.11.2011 15:00 Uhr FC Garage Vorgarten - SKV Suryoyo

Tipp 2:2

„Eine ziemlich ausgeglichene Partie – könnte ein Unentschieden werden. Der Ausgang hängt aber sicher vom Spielverlauf und von der Tagesform ab."

Samstag, 19.11.2011 16:00Uhr SU Wien United 05 - FC United Devils

Tipp 2:3

„Sehr schwierig für dieses Spiel eine Prognose zu erstellen – tippe auf einen knappen Erfolg der Devils."

Sonntag, 20.11.2011 14:00 Uhr RSV Wien 06 - SC Mautner Markhof

Tipp 0:4

„Ich würde mir wünschen, dass Mautner nicht punktet. Doch Mautner wird, realistisch gesehen, das Spiel klar gewinnen."

Sonntag, 20.11.2011 14:45 Uhr SC Maccabi Wien - SC Kollegium/Kalksburg

Tipp 3:1

„Maccabi ist nicht sonderlich gut in Form, aber ich glaube der Heimvorteil spricht für einen Sieg von Maccabi."

Sonntag, 20.11.2011 16:15 Uhr FC Royal Persia - 1. FFC Vorwärts 1906

Tipp 4:2

„Da kann ich keinen konkreten Tipp abgeben. Ich kann nur von meinem Gefühl ausgehen. Die Frage ist, ob 1906 einen Kader hat und mit kompletter Mannschaft antreten kann – alles in allem sollte Royal Persia aber gewinnen."

 

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.