Ohad Hirschl vierfacher Torschütze für Maccabi Wien

altaltSowohl der SC Maccabi Wien als auch der SC Kollegium/Kalksburg hatten in der zwölften Runde der 2. Klasse B die Möglichkeit, sich mit einem vollen Erfolg etwas weiter vom Tabellenende abzusetzen. Nach einer 2:0 Führung zur Pause überstand Maccabi eine heikle Phase nach dem Anschlusstreffer der Gäste und siegte letztendlich ziemlich klar mit 5:2.

 

Souveräner Beginn der Heimelf

Am Sportplatz Fav Ac findet dieses Duell aus den unteren Regionen der Tabelle statt – Schiedsrichter ist Alain Sadikovski. Maccabi geht sehr ambitioniert in die Partie und hat in den ersten Minuten der Begegnung die größeren Spielanteile. Die Offensive der Heimelf präsentiert sich sehr effektiv – Ohad Hirschl erzielt in der vierten Minute die Führung und acht Minuten später legt Hirschl ein weiteres Tor nach. Damit startet Maccabi optimal in die Partie und kann auch in weiterer Folge das Spiel unter Kontrolle bringen. Weitere gute Chancen können jedoch nicht genutzt werden. Kalksburg kommt nicht richtig ins Spiel und die 2:0 Führung von Maccabi Wien entspricht absolut dem Spielverlauf.

Ohad Hirschl wird zum Matchwinner

Wesentlich entschlossener treten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit auf. Bereits nach sechs Minuten kann Andreas Wabbels den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In dieser Phase steht das Spiel auf des Messers Schneide. Die Gäste spielen beherzt auf den durchaus möglichen Ausgleich, der jedoch nicht gelingt. Mit seinen dritten Tor sorgt Ohad Hirschl in der 65. Minute für die Vorentscheidung. Das 3:1 bringt Maccabi auf die Siegerstraße zurück. Drei Minuten später kann Ohad Hirschl ein weiteres Mal den Ball im Tor der Kalksburger unterbringen. Nun ist der Widerstand der Gäste gebrochen. Die Heimelf spielt den Sieg nach Hause wobei Emanuel Rottmann in der 81. Minute für das 5:1 sorgt, Lukas Magerl kann das Ergebnis in der 84. Minute auf 2:5, zumindest kosmetisch, korrigieren. Maccabi kann mit diesem Erfolg den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößern, Kalksburg ist nun mit acht Punkten als Vorletzter punktgleich mit dem Träger der roten Laterne – dem KSV Tur Abdin. Tur Abdin konnte in Runde zwölf einen vollen Erfolg landen.


Attila Sekerlioglu, Trainer SC Maccabi Wien:

„Wir haben nicht unverdient gewonnen – die Mannschaft ist besser aufgetreten als in der vorigen Runde. Bis zum 2:0 waren wir souverän, nach dem Anschlusstreffer ist es allerdings eng geworden. Nach dem 3:1 haben wir das Spiel dann aber klar für uns entschieden."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.