Drei rote Karten bei Vorgarten gegen Suryoyo

altaltIn einer Begegnung der zwölften Runde der 2. Klasse B zwischen dem FC Garage Vorgarten und dem SKV Suryoyo ging es zwar um die wichtige Frage welcher der beiden Vereine sich vom Tabellenende weiter absetzen kann, aber das eine derartig heiße Partie ablaufen würde hätte wohl niemand angenommen. Zwei sehr undiszipliniert spielende Mannschaften und ein phasenweise überforderter Schiedsrichter ließen die Begegnung gegen Ende der ersten Halbzeit eskalieren. Spielerisch war es allerdings eine klare Angelegenheit für Garage Vorgarten, die klar mit einem Score von 5:1 als Sieger vom Platz gingen.

 

Schnelle 2:0 Führung von Vorgarten

Die Heimelf von Garage Vorgarten lässt ab der ersten Minute des Spiels keinen Zweifel aufkommen gewillt zu sein, drei sehr wichtige Punkte einfahren zu wollen. Die Mannschaften am Tabellenende rücken immer mehr zusammen und unter diesen Umständen sind Punkte natürlich ganz besonders gefragt. Garage Vorgarten startet überfallsartig in diese Partie und kann durch Talha Bagirtlak in der vierten und Ramazan Bellikli zwei Minuten später sehr schnell mit 2:0 in Führung gehen. Von diesem Schock kann sich Suryoyo lange Zeit nicht erholen und Vorgarten bleibt weiter spielbestimmend. In der 37. Minute kommt es zu unvorhersehbarer Dramatik am Spielfeld zu der Schiedsrichter Stanislav Dyulgerov durchaus seinen Teil beiträgt. Nach einer Beleidigung sieht Benjamin Gschnell von Vorgarten die rote Karte, Ibo Igwe und Dennis Aydogan auf Seiten von Suryoyo müssen den Platz wegen Tätlichkeiten verlassen. Damit sind die Gäste numerisch geschwächt – die Heimelf hat noch zehn Mann zur Verfügung, die Gäste lediglich neun. Beim Stand von 2:0 für Vorgarten geht es in die Pause.

Suryoyo kann Vorgarten spielerisch wenig entgegensetzen

Nach Wiederanpfiff spielen die Kicker von Vorgarten die drei Punkte sicher nach Hause. Die Gemüter beruhigen sich wieder und man konzentriert sich auf das Fußballspiel an sich. In der 50. Minute erhöht Talha Bagirtlak mit seinem zweiten Tor auf 3:0 für Vorgarten, auch für den vierten Treffer fühlt sich Talha Bagirtlak in Minute 63 zuständig. Fünf Minuten später sorgt John Louie Valeroso für den Ehrentreffer der Gäste. Ramazan Bellikli fixiert in der 85. Minute den 5:1 Endstand. Vorgarten schiebt sich damit auf Platz zehn der Tabelle vor, Suryoyo liegt auf Platz neun. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt allerdings nur mehr fünf bzw. vier Punkte.


Simon Danho, Obmann SKV Suryoyo:

„Ein von beiden Mannschaften sehr undiszipliniert geführtes Spiel, der Schiedsrichter konnte die Gemüter phasenweise nicht wirklich beruhigen. Rein spielerisch hat allerdings Vorgarten absolut verdient gewonnen."

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.