Abstieg vollkommen ausgeschlossen

altDer KSV Tur Abdin belegt nach Halbzeit der Meisterschaft in der 2. Klasse B den letzten Platz der Tabelle. Die rettenden Tabellenplätze sind aber noch in Reichweite und Trainer Muzaffer Cevik klingt höchst optimistisch.

 

Muzaffer Cevik: „Klassenerhalt wird sicher geschafft"

Neun Punkte aus zwei Siegen und drei Unentschieden ist die Ausbeute zur Halbzeit – der KSV Tur Abdin kämpft im Frühjahr gegen den Abstieg. Realistisch gesehen könnten noch sechs bis neun Mannschaften in den Abstiegskampf hineingezogen werden. Tur Abdin hat wohl von den Punkten her gesehen die schlechtesten Karten. Der Trainer ist allerdings sehr optimistisch: „Es ist ganz gut gelaufen – ganz zufrieden war ich allerdings nicht. Angst vor dem Abstieg habe ich keine. Den Klassenerhalt werden wir einhundertprozentig schaffen. Einige Spiele sind gut, einige Spiele laufen wieder schlechter. Das ist nun einmal so. Es sind auch einige Verstärkungen geplant – Spieler werden wieder zu uns zurückkommen und uns im Frühjahr verstärken." Für Tur Abdin geht es im ersten Spiel der Rückrunde gegen den SC Mautner Markhof. In der zweiten Frühjahrsrunde gibt es das erste „Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SC Kollegium/Kalksburg. Bereits nach diesem Spiel könnte sich andeuten, inwieweit der Optimsmus des Trainers begründet ist.

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.


von Redaktion

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.



JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.