Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

altNüchtern betrachtet war es ja nur mehr eine Frage der Zeit wann sich Absolut Vienna auch „mathematisch" zum Meister der 2. Klasse B krönt. Vier Runden vor Schluss ist es passiert – Absolut Vienna gewann gegen Vorgarten und Mautner verlor sensationell gegen die United Devils deutlich mit 0:5. Damit beträgt vier Runden vor Schluss der Vorsprung von Absolut Vienna auf Mautner dreizehn Punkte und solange man für einen Sieg nicht mehr als drei Punkte bekommt ist Absolut der Titel nicht mehr zu nehmen. Starke Vorstellung des WBC IX die gegen den RSV mit 3:0 gewinnen und nun sogar Chancen haben Mautner den Vizemeistertitel streitig zu machen. Rot Weiss Wien hat es geschaft das Kollegium/Kalksburg mit 1:0 zu besiegen - damit bestreitet ab sofort ein Trio den Abstiegskampf,

SU Wien United 05 - 1. FFC Vorwärts 1906   1:4

altaltVorwärts 1906 übernimmt in diesem Spiel sofort das Kommando und drückt vehement auf die Führung. Allerdings verteidigen sich die Kicker von SU Wien 05 recht geschickt und lassen in der ersten Halbzeit nur ein Tor zu – Marko Mijacevic trifft in der 15. Minute zum 1:0 für Vorwärts 1906. Nach Wiederanpfiff ändert sich wenig an der Spielcharakteristik – Vorwärts ist überlegen aber auch United 05 ist nicht ganz chancenlos doch noch den Ausgleich schaffen zu können. Ein Lupfer über den Tormann von United 05 in der 61. Minuten bringt allerdings die Entscheidung – abermals ist Marko Mijacevic der Täter. In der 74. Minute erhöht Zeljko Mutavdzic auf 3:0, für den Ehrentreffer von United 05 sorgt Lukas Singer knapp vor dem Schlusspfiff. Goran Bosnjakovic, sportlicher Leiter und Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906: „Wir haben uns sehr schwer getan unsere Chancen zu verwerten – United 05 hat sehr geschickt verteidigt. Nach dem 2:0 war die Partie aber entschieden – wir sind für das Finish der Meisterschaft in den nächsten Wochen gut gerüstet."

SC Mautner Markhof - FC United Devils   0:5

altaltEine ausgewachsene Fußballsensation konnte man am Sportplatz Mautner verfolgen. Niemand hätte mit einem Erfolg der United Devils gegen Mautner spekuliert, aber es gab sogar eine herbe Niederlage für den Favoriten. Mautner spielt allerdings nicht einmal schlecht – die United Devils steigern sich aber in eine Art Spielrausch. Vor allem ist man aber in der Offensive sehr effektiv. Thomas Kallmeyer bringt die United Devils in der elften Minute in Führung, Artyom Perevegyencev erhöht mit einem Doppelpack in der 27. und 37. Minute auf 3:0. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Sein drittes Tor macht Artyom in der 61. Minute, Christian Gerlach sorgt in der 70. Minute für den Endstand von 5:0. Ein äußerst überraschendes Ergebnis welches Absolut Vienna zum Meistertitel verhilft. Peter Lindbichler, sportlicher Leiter FC United Devils: „Wir waren komplett überlegen – obwohl Mautner nicht schlecht gespielt hat."

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

FC Absolut Vienna - FC Garage Vorgarten   4:1

altaltEs ist zwar nicht wirklich eine Überraschung – aber seit heute steht es fest: Absolut Vienna ist der Meister der 2. Klasse B 2011/2012. Der 4:1 Erfolg über Garage Vorgarten war allerdings in der ersten Halbzeit eine eher enge Angelegenheit. Dieter Ditz brachte Absolut Vienna in der 20. Minute in Führung, Emre Bagirtlak schaffte praktisch im Gegenstoß den Ausgleich. Zur Pause stand es 1:1 und es dauerte sehr lange bis Absolut Vienna auf die Siegerstraße einschwenken konnte. Michael Novotny schoss in der 77. Minute das 2:1, kurz darauf wurde Kemal Bagirtlak von Vorgarten wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Im Finish machten Marcel Peter und Simon Jovicic drei Punkte für Absolut Vienna klar. Nachdem Mautner sensationell gegen die United Devils mit 0:5 untergegangen ist, steht Absolut Vienna vier Runden vor Schluss als Meister fest.

Kollegium/Kalksburg - FK Rot Weiss Wien   0:1

altaltVier Runden vor Schluss keimt wieder Hoffnung auf – Rot Weiss Wien hat es mit einem ziemlich sicheren Sieg gegen das Kollegium/Kalksburg geschafft, wieder in die Nähe des rettenden dreizehnten Tabellenranges zu kommen. Das ist umso erstaunlicher, als Rot Weiss siebzig Minuten numerisch unterlegen war. In der 20. Minute wird Nenad Stojicevic wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Die Heimelf kann diesen numerischen Vorteil aber nicht zur Geltung bringen. Ertan Erfidan bringt Rot Weiss Wien sieben Minuten vor dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Nach Seitenwechsel versucht Kalksburg doch noch den Ausgleich zu erzielen – der gelingt aber nicht mehr. Der Abstiegskampf wird fortan durch ein Trio bestritten. Kollegium/Kalksburg und Maccabi Wien halten bei achtzehn Punkten, Rot Weiss hat einen Zähler weniger. Wolfgang Gromes, Trainer FK Rot Weiss Wien: „Wir haben das Match eigentlich die meiste Zeit recht gut im Griff gehabt. In den letzten Minuten hat Kalksburg schon sehr auf den Ausgleich gedrückt, ich hatte aber eigentlich nie wirklich das Gefühl die drei Punkte im Finish noch verspielen zu können."

 

weitere Ergebnisse:

KSV Tur Abdin - SKV Suryoyo  2:0

RSV Wien 06 - Wiener Bewegungssportclub IX  0:3

SC Maccabi Wien - FC Royal Persia  2:5

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.