Vorwärts 1906 gewinnt gegen Garage Vorgarten

altaltIn der letzten Runde der 2. Klasse B war der 1. FFC Vorwärts 1906 bei Garage Vorgarten zu Gast. Nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie gewann Vorwärts 1906 ziemlich deutlich mit 5:1. Vom sportlichen Leiter Goran Bosnjakovic konnte unterhaus.at außerdem die ersten Informationen zu bevorstehenden Transfers erhalten. Fabian Rebler wechselt zu Absolut Vienna, einen Zugang gibt es vom RSV 06.

 

Erste Hälfte – Spiel auf Augnhöhe

Am Sportplatz Rax entwickelt sich in der ersten Hälfte eine recht ausgeglichene Partie. Vorwärts 1906 kann zwar sehr schnell in Führung gehen, in Folge wird aber nicht der nötige Nachdruck produziert um das Spiel schnell entscheiden zu können. Marko Mijacevics Tor in der fünften Minute folgt zehn Minuten später der Ausgleich durch Talha Bagirtlak. Mit einem durchaus leistungsgerechten 1:1 geht es in die Pause.

Zweite Hälfte – Vorwärts setzt sich klar durch

In den zweiten 45 Minuten spielt Vorwärts mit wesentlich mehr Nachdruck und setzt die Heimelf gehörig unter druck. Die Früchte können schon bald geerntet werden. Marko Mijacevic schießt das 2:1 in Minute 62. Kurz darauf wird Talha Bagirtlak auf Seiten von Vorgarten wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Mit seinem dritten Tor in der 69. Minute macht Marko Mijacevic alles klar – 3:1 für Vorwärts. Zeljiko Mutavdzic und Mario Grasic treffen ebenfalls für die Gäste – das Match endet mit einem klaren 5:1 Erfolg für Vorwärts 1906. In der Nachspielzeit muss ein weiterer Spieler von Vorgarten wegen der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen – Murat Tipirdamaz.

Die ersten Kaderänderungen bei Vorwärts 1906

Fabian Rebler geht für ein halbes Jahr zum 1. Klasse-Aufsteiger Absolut Vienna, Miroslav Valjic wird seine Karriere beenden. Neben diesen zwei Abgängen gibt es aber bei Vorwärts 1906 schon einen Zugang – Dino Cehajic kommt vom RSV Wien 06.

Goran Bosnjakovic, sportlicher Leiter und Sektionsleiter Vorwärts 1906:

„Bis zur Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie, nach Wiederanpfiff haben wir einfach mehr Gas gegeben. Natürlich hat uns auch der Ausschluss eines sehr eifrigen „Diskutanten" von Vorwärts geholfen – wir hatten für etwa 30 Minuten einen numerischen Vorteil."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.