Persisches Schützenfest gegen den WBC IX

altaltEine spannende Frage liegt in den nächsten Tagen in der Luft: Wie wird die Klasseneinteilung in der kommenden Saison ausschauen? Wie viele Mannschaften dürfen aufsteigen? Gemunkelt wurde, dass die dritte Klasse überhaupt aufgelassen werden soll. Damit käme es dann zu einer massiven Verschiebung in Richtung der höheren Klassen – also viele Aufsteiger. Im Gegensatz zu diesen wichtigen Zukunftsfragen tritt die letzte Runde der 2. Klasse B doch in den Hintergrund. Der Wiener Bewegungssportclub unterlag überraschend Royal Persia mit 1:7.

 

Die beiden besten Mannschaften der Rückrunde treffen aufeinander

Royal Persia klar spielbestimmend. Trotzdem dauerte es 35 Minuten bis das erste Tor fällt. Hamed Mirzaei trifft aus einem Elfmeter zum 1:0. In der 43. Minute muss Tanju Yilmaz mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Knapp vor dem Pausenpfiff gelingt Hamed Mirzaei der zweite Treffer für die Heimelf. Mit 2:0 für Royal Persia geht es in die Pause.

Fünf weitere Tore für Royal Persia

In der zweiten Hälfte spielen dann nur mehr die Kicker von Royal Persia. Hamed Mirzaei trifft in der 56. Minute zum dritten Mal und vier Minuten später erhöht Ali Ashrafi auf 4:0. Oktaj Cagli macht in der 62. Minute das 5:0 und Alexander Wagner das 6:0. Zehn Minuten vor Spielende trifft Ali Ashrafi zum 7:0, das Ehrentor für den WBC IX gelingt Adam Yilidirim. Royal Persia wurde mit diesem Erfolg die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde – noch vor Meister Absolut Vienna. Mit dem WBC IX hat man auch die beste Mannschaft im Frühjahr besiegt. Trotzdem reicht es in der Meisterschaft für Persia nur für den vierten Tabellenrang. Der WBC IX bleibt Dritter und darf sich auf Grund der anhaltenden „Gerüchteküche" durchaus Hoffnungen auf den Aufstieg in die erste Klasse machen.

Amir Hassan Kolahdouzian, Trainer FC Royal Persia:

„Wir waren ganz klar überlegen – eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten jede Menge Pech in manchen Spielen – ansonsten wäre mehr als der vierte Tabellenrang möglich gewesen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.