United Devils holen in zweiter Hälfte ein 0:2 auf

Devils United_FcWien 06_RSVDie FC United Devils hatten am Sonntagnachmittag den RSV Wien 06 zu Gast und es lief für die Heimelf nicht anders als letzte Woche gegen den Tabellenführer, denn man musste mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gehen. Mit einer hervorragenden Leistung in der zweiten Hälfte holte sich die Sassi-Elf aber doch noch einen Punkt, die Partie endet mit 2:2.

 Die United Devils kommen in der ersten Hälfte einfach nicht in Schwung, das hat man schon letzte Woche gegen Tabellenführer Vorwärts 1906 gesehen. Auch gegen den RSV Wien 06 hat man sichtlich Schwierigkeiten, in die Partie zu finden und so sind es die Gäste, die das Spiel an sich reißen und in der 29. Minute ist es Philipp Zauner, der die Führung für Wien 06 erzielt. Die Dragi-Elf ist allerdings weiterhin am Drücker, will die Partie so schnell wie möglich entscheiden und nur eine Minute vor dem Pausenpfiff steht es 2:0 für die Gäste, Sasa Petrovic ist der Torschütze und danach geht es gleich in die Kabinen.

United Devils holen noch einen Punkt

In den zweiten 45 Minuten ändert sich der Spielverlauf, nun sind es die United Devils, die Gas geben und völlig anders aufreten als in der ersten Hälfte. Sie geben den Ton an und versuchen, den Zweitorerückstand wieder wettzumachen, in der 55. Minute dann der Anschlusstreffer für die Hausherren, Jihad Rezgui trifft. Die Devils lassen nicht locker und inder 79. Minute bekommt man einen Elfmeter zugesprochen, diesen kann Jihad Rezgui auch verwerten, in den letzten zehn Minuten passiert nichts mehr, die United Devils holen wieder in letzter Minute einen Punkt.

"Es war ein gerechtes Unentschieden, denn unser Gegner war in der ersten Halbzeit besser, in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft. Es ist einfach unglaublich, dass wir in den ersten 45 Minuten nicht in Schwung kommen, das war auch schon letzte Woche so. Noch dazu fangen wir uns immer blöde Tore ein. Man freut sich dann zwar über den einen Punkt, aber so richtig weiter bringt einen der auch nicht", so Peter Lindbichler, der sportliche Leiter der United Devils. 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.