2. Klasse B Runde 13: Vorschau und Expertentipp

2-klasse-bDiesmal ist es der sportliche Leiter von Tabellenführer Vorwärts 1906, Goran Bosnjakovic, der sich als Tippexperte versucht. Für den Leader geht es gegen Austria XVII darum, drei Punkte zu holen, um den ersten Platz verteidigen zu können. Bosnjakovic ist sich aber im Klaren darüber, dass es eine durchaus schwere Partie werden könnte, denn Austria XVII hat in den letzten Runden aufgezeigt.

 

Freitag, 23.11. 19.45 Uhr: Vorwärts 1906 - Austria XVII

Der Tabellenführer hat den Neunten der Liga zu Gast, von der Papierform her darf eigentlich nichts passieren, noch dazu musste Vorwärts 1906 noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Bei Austria XVII hat man nun schon eine längere Durststrecke hinter sich, aus sechs Spielen holte man nur zwei Punkte, es wird also wieder Zeit zu punkten.

Expertentipp: 2:0

Samstag, 24.11. 14.15 Uhr: Royal Persia - Wien United 05

Bei Royal Persia geht es in dieser Saison ständig Auf und Ab, die Mannschaft hat es bisher nicht geschafft, konstante Leistungen zu bringen. Wien United 05 kommt mit zwei Siegen in Folge im Gepäck und wird sicherlich viel Selbstvertrauen haben. Letzte Saison hatte in den direkten Duellen aber immer Royal Persia die Nase vorne.

Expertentipp: 4:1

Samstag, 24.11. 16.00 Uhr: Suryoyo - United Devils

Der Zweite der Liga hat den Tabellensechsten zu Gast und Suryoyo wird sicherlich nichts anbrennen lassen, damit man weiterhin an Vorwärts 1906 dranbleiben kann und nicht an Boden verliert. In der letzten Saison gab es zwischen den beiden Kontrahenten ein Unentschieden und einen Auswärtserfolg für Suryoyo. Zuhause ist die Shamoun-Elf aber auch schlagbar.

Expertentipp: 2:2

Sonntag, 25.11. 12.00 Uhr: Rot Weiss Wien - RSVM Post 17

Der Tabellenletzte hat den Vierten zum Gegner, für Post 17 gibt es also im Normalfall nur die Devise "Alles auf Sieg". Rot Weiss Wien konnte nach dem Sieg aus der elften Runde den Elan nicht mitnehmen und so ging man in der letzten Runde gegen United 05 schon wieder unter. Ob man den zweiten Erfolg vor eigenem Publikum feiern kann?

Expertentipp: 0:2

Sonntag, 25.11. 16.00 Uhr: RSV Wien 06 - Garage Vorgarten

Die Elf von RSV Wien 06 hat in fünf Heimspielen zehn Zähler geholt, eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Garage Vorgarten ist bisher auswärts ziemlich zahnlos geblieben, ein Sieg steht drei Niederlagen gegenüber. In der letzten Saison setzte sich allerdings immer die Auswärtself durch, wenn diese beiden Teams aufeinandertrafen.

Expertentipp: 6:1

Spielfrei: Tur Abdin und Kollegium/Kalksburg

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.