Statistik pur: Zahlen & Fakten zur 2. Klasse B

 

UnbenanntDie Vereine befinden sich in der wohlverdienten Winterpause, wir wollen uns die Zahlen und Fakten zur 2. Klasse B einmal genauer ansehen. Wie viele Tore sind gefallen und welche Besonderheiten gab es sonst noch zu sehen im Herbst. Es war ein enger Kampf um die Winterkrone, am Ende setzte sich Vorwärts 1906 knapp durch, Suryoyo, RSVM Post 17 und RSV Wien 06 sind die ersten Verfolger.

Allgemeine Infos

In der 2. Klasse B wurden 66 Spiele ausgetragen bei welchen insgesamt 359 Tore geschossen wurden, das ist ein Schnitt von 5,44 Toren pro Spiel. Es gab also jede Menge Tore, es war auch jene Liga mit den meisten Treffern im Liga-Vergleich und daher gab es auch nur ein Spiel, das mit einem 0:0 endete.

35 Tore produzieren die Mannschaften in de Runden vier und 15, das ist ein Schnitt von 7 Toren pro Spiel und somit waren diese beiden Runden die torreichsten in der 2. Klasse B. Am wenigsten Treffer gab es in der neunten Runde zu sehen, nur 18 Mal fand der Ball den Weg ins Tor, das ist ein Schnitt von 3,6 Toren pro Spiel.

Torschützenliste

Erdal Kara von Suryoyo war im Herbst nicht zu stoppen, der Goalgetter des Tabellenzweiten erzielte gleich 27 der 41 Treffer und steht somit unangefochten an der Spitze der Torjägerliste. Emami Younes setzte sich mit 16 Toren auf den zweiten Rang, er spielt für Royal Persia. Den dritten Platz nimmt Marko Mijacevic ein, er kickt für den Tabellenführer Vorwärts 1906 und netzte 15 Mal ein.

Heim- und Auswärtsstatistik

Bein fünf Heimspielen konnte Vorwärts 1906 in jedem Punkten, keine Niederlage musste hingenommen werden und so liegt man in der Heimstatistik auf dem ersten Rang, mit 13 gesammelten Punkten. RSV Wien 06 hat ebenfalls 13 Zähler zuhause eigefahren, nur das Torverhältnis ist schlechter und somit muss man sich mit dem zweiten Rang begnügen. Royal Persia konnte 12 Punkte vor eigenem Publikum erspielen und liegt auf dem dritten Platz. Rot Weiss Wien ist das Schlusslicht mit nur drei gesammelten Punkten, davor befinden sich Austria XVII und Garage Vorgarten mit vier Punkten.

Suryoyo war die beste Auswärtself, 16 Punkte aus sechs Partien sprechen für sich, es setzte keine Niederlage. Tabellenführer Vorwärts 1906 befindet sich auf dem zweiten Rang mit 14 erspielten Punkten, aber auch der Leader musste keine Niederlage hinnehmen. RSVM Post 17 sicherte sich den dritten Platz mit 13 Punkten. Nur einen einzigen Punkt holte Rot Weiss Wien in der Fremde und somit ist man das Schlusslicht in dieser Bilanz. Je drei Zähler gab es für Garage Vorgarten und Kollegium/Kalksburg auswärts zu holen.

Sonstige Auffälligkeiten

In der vierten Runde gab es den höchsten Heimsieg zu sehen, Vorwärts 1906 besiegte Schlusslicht Rot Weiss Wien mit 10:0, Mario Grasic konnte sich gleich als Vierfach-Torschütze feiern lassen. Der höchste Auswärtserfolg stammt gleich aus der ersten Runde Austria XVII musste sich RSV Wien 06 mit 3:8 geschlagen geben, das Spiel wurde zwar strafbeglaubigt, das Ergebnis aber beibehalten. Es war gleichzeitig die torreichste Partie, ebenso wie die Begegnung zwischen RSV Wien 06 und Kollegium/Kalksburg, diese endete mit 10:1.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.