Klassenerhalt hat oberste Priorität

Garage Vorgarten_FCIm Herbst ist es bei Garage Vorgarten nicht immer so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat, sieben Punkte aus elf Spielen ist eine relativ übersichtliche Ausbeute. Ligaportal.at sprach mit Trainer Helmut Huber, warum es für den Vorletzten der 2. Klasse B im Herbst nicht funktioniert hat.

Qualität & Quantität war nicht gegeben 

Wenn der Herbst so erfolgreich gewesen wäre, wie die Vorbereitungsspiele im Frühjahr, bräuchte man bei Garage Vorgarten keinen Gedanken an den Abstieg verschwenden.  Leider holte man aber nur zwei Siege und ein Unentschieden und so liegt man auf dem vorletzten Rang und muss sehen, dass man nicht noch weiter abrutscht. "Uns hat im Herbst sicherlich nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität gefehlt. Ich hatte einen Kader von 13 Spielern, wenn da einer ausgefallen ist, hatten wir natürlich schon ein Problem. Außerdem war die Diszipin der Mannschaft nicht immer so wie sie sein sollte", meint Trainer Helmut Huber rückblickend.

Viele Neuzugänge sollen es richten

Auf dem Transfermarkt hat man ordentlich zugeschlagen, insgesamt wurden zwölf Spieler geholt, wobei sieben oder acht mit Sicherheit in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen werden. "Ich denke, dass wir uns gut verstärkt haben. Es ist jetzt jede Position doppelt besetzt, personell kann es also keine Probleme mehr geben. Auch die Qualität der Mannschaft ist gestiegen", ist sich Huber sicher. Das zeigen auch schon die Ergebnisse der Testspiele, immerhin hat man kein einziges davon verloren. Mit der Generalprobe ist man also bei Garage Vorgarten zufrieden und man hofft, dass der Start ebenso gut gelingt.

Auf die Frage woran man in der Vorbereitung speziell gearbeitet hat meint Huber: "Die Trainingsbeteiligung war ein wichtiger Aspekt und auch die Disziplin, egal in welchem Bereich. Unter anderem war auch das Verhalten gegenüber den Gegenspielern und den Schiedsrichtern ein Thema. Wir wollen erreichen, dass wir wieder etwas sympathischer rüberkommen als bisher." Den Titel kann sich laut Huber nur eine Mannschaft holen, nämlich Vorwärts 1906.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.