Royal Persia dreht Partie gegen RSVM Post 17

Persia Royal_FCrsvm post_17Dritter gegen Fünfter, eine interessante Partie die in der 14. Runde in der 2. Klasse B auf dem Programm stand. Royal Persia empfing die RSVM Post 17 und hatte zu Beginn allerhand zu tun, man musste auch mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen. Ein verwandelter Elfmeter in der zweiten Halbzeit brachte die Wende, Royal Persia holt sich mit einem Tor zehn Minuten vor Schluss doch noch die drei Punkte.

Starke erste Halbzeit von Post 17 

Die erste Halbzeit gehört in dieser Begegnung eindeutig den Gästen von Post 17, man hat mehr vom Spiel und drängt Royal Persia ziemlich in die eigene Hälfte zurück, diese Überlegenheit kann nach einer guten halben Stunde genützt werden, Lukas Traxler stellt auf 1:0 für die Syed-Elf. Royal Persia erfängt sich auch in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte nicht und so geht es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Royal Persia dreht die Partie 

Anders verlaufen dann die zweiten 45 Minuten, denn die Heimischen kommen besser ins Spiel und sind sich wohl dem Ernst der Lage bewusst, obwohl die ersten Minuten noch Post 17 gehören, die durchaus die eine oder andere Möglichkeit vorfinden, das zweite Tor zu schießen, es bleibt allerdings beim 1:0. Die Wende wird dann durch einen Strafstoß eingeläutet, in Minute 52 zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Ali Ashrafi von Royal Persia lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen, stellt auf 1:1.  Die Gäste lassen aber nicht locker, wollen die Führung wieder zurückerobern, die Chancen die man herausarbeitet, werden allerdings ausgelassen. In der 80. Minute wieder ein Angriff von Post 17, ein Konter allerdings führt schlussendlich zum Siegestreffer für Royal Persia, Christopher Kraxner ist der Goldtorschütze.

Rashid Omidvari (Trainer Royal Persia): "Unsere Probleme liegen nicht im sportlichen Bereich. Ich habe versucht, eine Mannschaft zu formen, jetzt ist das Team besser und wir haben genug Spieler."

Michael Seitner (Sektionsleiter RSVM Post 17): "Wir haben in der ersten Halbzeit verdient geführt und hätten am Beginn der zweiten Hälfte durchaus das zweite Tor machen können, mit diesen guten Chancen. Der Elfer war für mich schon fragwürdig und das 1:2 haben wir dann aus einem Konter bekommen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.