Ein fast aussichtsloser Kampf gegen den Wind - Suryoyo hat dann aber doch den längeren Atem!

Suryoyo SKVGarage Vorgarten_FCDer Ball rollt auch in der 2. Klasse B wieder, in der 14. Runde kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen dem SKV Suryoyo und dem FC Garage Vorgarten, wobei die Heimischen auf dem zweiten Platz der Tabelle zu finden sind und die Gäste das Schlusslicht der Liga sind. Es war für beide Mannschaften vor allem ein Kampf gegen den Wind. Trotz eines 1:2-Rückstandes konnte sich Suryoyo am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Wind ist der große Spielverderber 

Es war für keines der beiden Teams ein einfaches Spiel, immerhin musste man mit starken Windböen zurechtkommen, die die Partie wesentlich beeinflussten und eigentlich kein schönes Spiel zustande kommen ließen. Suryoyo startet gleich gut, denn in der elften Minute kann man sich über das 1:0 freuen, Sener Altuntas ist der Torschütze. Garage Vorgarten hält aber dagegen und hat in der ersten Halbzeit auch den Wind im Rücken, Christian Macho erzielt in der 25. Minute den Ausgleichstreffer und so ist die Partie wieder offen. Auf beiden Seiten ist durch die Wetterverhältnisse vieles auf Glück und Zufall aufgebaut, Garage Vorgarten kann dies in der ersten Halbzeit noch nützen und in Minute 42 auf 2:1 stellen, diesmal ist es Patrick Minar, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt.

Zwei Mal wird Partie gedreht 

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, nun hat Suryoyo den Wind im Rücken, ein schön anzusehendes Spiel will aber einfach nicht zustande kommen. Eduard Beyer macht in der 60. Minute den Ausgleich für die Heimischen und damit ist die Partie wieder offen. Der Tabellenzweite schafft es dann noch 20 Minuten vor Schluss das Spiel zu drehen, für das 3:2-Siegestor ist Ferat Köse verantwortlich. Damit kann man einer Blamage gerade noch entgehen.

Michael Shamoun (Sektionsleiter SKV Suryoyo): "Der Wind hat die Partie sehr stark beeinflusst, ein richtiges Spiel war ein Ding der Unmöglichkeit. Es hat auch viel Glück dazugehört, um heute gewinnen zu können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.