2. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

2-klasse-bMit der Niederlage gegen Royal Persia hat RSVM Post 17 etwas den Anschluss an die Spitzengruppe in der 2. Klasse B verloren. Ansonsten gab es in der ersten Runde nach der Winterpause keine wirkliche Überraschung mehr, außer dass sich der Tabellenzweite Suryoyo gegen Schlusslicht Garage Vorgarten ziemlich schwer getan hat. Für den Expertentipp konnte ligaportal.at dieses Mal den Sektionsleiter von Rot Weiss Wien, Christian Stift, gewinnen.

 

Sonntag, 24. März, 14:00 Uhr: RSVM Post 17 - 1. FFC Vorwärts 1906

Vorwaerts 1_1906_FFCrsvm post_17Christian Stift: "Ich glaube, dass der Tabellenführer einfach höher einzustufen ist wie die Heimischen. Noch dazu hat Post 17 in der ersten Runde nicht wirklich gut ausgesehen."

Expertentipp: 1:3

 

 

RSVM Post 17 (4. Platz):

bester Torschütze: Felix Nikitsch mit zehn Treffern
von fünf Heimpartien vier gewonnen

1. FFC Vorwärts 1906 (1. Platz):

seit zwölf Partien ungeschlagen
Tordifferenz auswärts: 21:11

 

Sonntag, 24. März, 15:00 Uhr: FC United Devils - KSV Tur Abdin

Persia Royal_FCrsvm post_17Christian Stift: "Beide Mannschaften greifen im Frühjahr zum ersten Mal ins Geschehen ein. Die United Devils haben sich ganz gut verstärkt, bei Tur Abdin ist alles gleich geblieben, daher tippe ich auf einen Heimerfolg der Teufel."

Expertentipp: 2:0

 

FC United Devils (6. Platz):

letzter Heimsieg am 4.11.2012
zehn verschiedene Torschützen in der bisherigen Saison

KSV Tur Abdin (8. Platz):

in fünf Auswärtspartien vier Punkte geholt
seit vier Spielen ohne Punkt

 

Sonntag, 24. März, 15:00 Uhr: Austria XVII - SKV Suryoyo

Austria 17Suryoyo SKVChristian Stift: "Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe, obwohl das die Tabellensituation vielleicht nicht ganz so deutlich macht. Daher gibt es in dieser Partie keinen Sieger."

Expertentipp: 1:1

 

Austria XVII (9. Platz):

schlechteste Heimbilanz von allen Teams
Torverhältnis zuhause: 11:23

SKV Suryoyo (2. Platz):

noch keine Niederlage auswärts
bester Torschütze: Erdal Kara mit 27 Toren

 

Sonntag, 24. März, 16:15 Uhr: Wien United 05 - RSV Wien 06

 Wien United_05_SUWien 06_RSVChristian Stift: "Da steht uns ein Platzderby ins Haus, beide spielen auf ihrem Heimrasen. Meines Erachtens ist allerdings RSV Wien 06 stärker und wird gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Wien United 05 (7. Platz):

in den letzten beiden Spielen nicht gepunktet
bester Torschütze: Sascha Wolf mit neun Toren

RSV Wien 06 (3. Platz):

bester Torschütze: Danijel Dragic mit zwölf Toren
in fünf Auswärtspartien zehn Punkte geholt

 

 Sonntag, 24. März, 18:00 Uhr: SC Kollegium/Kalksburg - FC Royal Persia

Kalksburg Kollegium_SCPersia Royal_FCChristian Stift: "Kollegium/Kalksburg ist für mich die schwächste Mannschaft in dieser Liga und wird gegen Royal Persia keine Chance haben."

Expertentipp: 1:4

 

 

SC Kollegium/Kalksburg (11. Platz):

drei Niederlagen in Folge
vier Punkte in sechs Heimpartien

FC Royal Persia (5. Platz):

vier Spiele ungeschlagen
bester Torschütze: Emami Younes mit 16 Toren

 

Spielfrei: Rot Weiss Wien, Garage Vorgarten

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.