Austria XVII bezwingt den Zweiten Suryoyo

Austria 17Suryoyo SKVIn der 2. Klasse B traf am Sonntagnachmittag Austria XVII auf den SKV Suryoyo und der Heimelf gelang in der ersten Hälfte die Führung, mit der man auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel gelang Suryoyo der Ausgleich, Austria XVII konnte mit einem Doppelschlag auf 3:1 davonziehen, kassierte aber nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer. Die letzten Minuten waren zwar hektisch, es blieb aber beim 3:2-Heimsieg der Hajek-Elf.

Ausgeglichene erste Halbzeit 

In der ersten Halbzeit ist die Partie relativ ausgeglichen, Torchancen können auf beiden Seiten nur wenige herausgearbeitet werden. Als alles schon nach einem 0:0 zur Pause aussieht gelingt Austria XVII aber dann doch noch die Führung, in Minute 42 ist Horst Gruber zur Stelle. Mit diesem knappen Vorsprung geht es in die Pause. Die zweite Halbzeit wird dann für die Zuschauer etwas unterhaltsamer, die Heimischen mit der Führung im Rücken machen das Spiel, trotzdem kann Suryoyo nach genau einer Stunde ausgleichen, Mpungu Salay trägt sich in die Torschützenliste ein.

Horst Gruber - Matchwinner für Austria XVII 

In der 63. Minute wird es dann etwas hektisch und die Folge sind zwei rote Karten, sowohl der Torschütze von Suryoyo, Mpungu Salay, als auch Orhan Müldür von Austria XVII müssen vom Platz. Die Heimischen werden dann wieder besser und bestimmen das Spielgeschehen, ein Doppelschlag von Horst Gruber in den Minuten 80 und 83, wobei das zweite Tor ein verwandelter Strafstoß ist, bringen die Gastgeber mit 3:1 in Front. Zwar gelingt in der 85. Minute Suryoyo ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter von Ferat Köse der Anschlusstreffer. Die letzten Minuten bringen aber nichts mehr ein, Austria XVII bezwingte den Tabellenzweiten.

Gerhard Hajek (Trainer Austria XVII): "Zu Beginn gab es wenige Torchancen, in der zweiten Hälfte waren wir aus meiner Sicht besser. Alle haben brav gespielt. Suryoyo hat sich das Leben teilweise selbst schwer gemacht und viel mit dem Schiedsrichter diskutiert. Es ist eine kompakte Elf, die wir am diesen Tag aber besiegen konnten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.