Mit nur neun Mann holt sich Vorwärts 1906 einen Punkt bei Post 17

rsvm post_17Vorwaerts 1_1906_FFCDas Spitzenspiel der 2. Klasse B fand am Sonntagnachmittag statt, immerhin traf der Tabellenvierte auf den Ersten der Liga, RSVM Post 17 hatte den 1. FFC Vorwärts 1906 zu Gast. Post 17 ging relativ schnell in Führung und obwohl sich der Tabellenführer mit zwei roten Karten in der ersten Hälfte selbst schwächte, gelang in der zweiten Hälfte das 1:1 und bei dieser Punkteteilung blieb es auch.

Hart geführte Partie - Post 17 geht in Führung 

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel von Beginn an, besonders Post 17 versucht dadurch ins Spiel zu kommen und Vorwärts 1906 lässt sich dadurch oftmals beeindrucken. In der 18. Minute kann die Heimelf dann auch schon in Führung gehen, Nach einem Eckball ist der Ball lange in der Luft und Lukas Traxler schafft es, den Ball per Kopf im langen Eck unterzubringen, Goalie Fabian Rebler hat in dieser Situation keine Chance. Danach geht es immer wieder heiß zur Sache und zwar auf beiden Seiten, allerdings muss Vorwärts 1906 ab der 26. Minute auf Marko Mijacevic verzichten, er sieht Rot. Den zweiten Rückschlag erleidet der Tabellenführer in Minute 41, als Christian Stanic ebenfalls vom Platz muss, nachdem er vom Unparteiischen die rote Karte sieht.

Mit neun Mann holt Vorwärts 1906 einen Punkt 

Nach dem Seitenwechsel geht es weiterhin recht ruppig zur Sache. Vorwärts 1906 versucht mit zwei Mann weniger sehr defensiv zu stehen, um keine weiteren Tore zuzulassen. Wenn sich die Möglichkeit bietet geht man aber nach vor und versucht, die eine oder andere Chance herauszuarbeiten. In der 54. Minute wird dieses Vorhaben belohnt, denn Adnan Valjevac netzt zum 1:1 ein. In der verbleibenden Spielzeit kann Post 17 seine numerische Überlegenheit auf dem Platz nicht in Tore ummünzen und so gibt es nach 90 Minuten die Punkteteilung.

Rumman Syed (Trainer RSVM Post 17): "Wir haben gegen neun Mann geführt und es nicht geschafft, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Es war von beiden Seiten ein hart geführtes Spiel. Vorwärts 1906 hat in der zweiten Hälfte trotz zwei Mann weniger besser gespielt als wir. Schade um die zwei Punkte."

Goran Bosnjakovic (Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906): "Für mich hat der Schiedsrichter doch einige Fous von Post 17 übersehen. Die zwei roten Karten gegen uns waren gerechtfertigt, aber der Unparteiische hat mit seinen Entscheidungen zuvor für Unmut gesorgt und das hat sich dann so entladen. Es gab viele Provokationen von unserem Gegner. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, aber im nächsten Spiel werden wir unsere zwei Stammspieler schmerzlich vermissen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.