Vorwärts 1906 muss sich zuhause Royal Persia geschlagen geben und verliert Tabellenführung!

Vorwaerts 1_1906_FFCPersia Royal_FCDer Tabellenführer der 2. Klasse B, der 1. FFC Vorwärts 1906 hatte in der 18. Runde Royal Persia zu Gast und musste einige Stammspieler vorgeben. Das merkte man der Mannschaft von Novak Vucic auch an, denn die Auswärtself konnte schon in der ersten Hälfte in Führung gehen. Zwar bekam Vorwärts 1906 in der zweiten Hälfte Gelegenheit, den Rückstand aufzuholen, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen übrig und so musste man sich 0:1 geschlagen geben.

Royal Persia sehr kampf- und laufstark 

In den ersten 45 Minuten sind die Gäste klar die tonangebende Mannschaft, Royal Persia geht sehr kampfbetont zur Sache und zeigt mehr Laufbereitschaft als der Tabellenführer, der allerdings ziemlich ersatzgeschwächt antreten musste, immerhin fehlen Vorwärts 1906 gleich fünf Stammspieler. So gelingt es den Gästen in der 28. Minute in Führung zu gehen, ein Tor von Emami Younes versetzt Royal Persia in Jubel. Vorwärts 1906 erfängt sich nur langsam und findet erst gegen Ende der ersten Hälfte einen Rhythmus, eine einzige Torchance kann man sich herausarbeiten, diese bleibt aber ungenützt.

Vorwärts 1906 fehlten Stammspieler 

Nach Seitenwechsel läuft es für Vorwärts 1906 etwas besser, der Gegner lässt mehr zu und so kann die Heimelf immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, Treffer will allerdings keiner gelingen und so muss man Royal Persia mit drei Punkten im Gepäck ziehen lassen. Es ist die zweite Niederlage in den letzten drei Runden und was besonders bitter ist, mittlerweile liegt man nur mehr auf dem dritten Rang, RSV Wien 06 hat die Führung in der Tabelle übernommen, mit zwei Punkten Vorsprung.

Goran Bosnjakovic (Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906): "Es war nicht unser Spiel, wir mussten einige Stammkräfte vorgeben und waren von der Qualität einfach nicht so stark wie sonst. Noch dazu haben wir in der zweiten Halbzeit zwei oder drei gute Chancen auf den Ausgleich ausgelassen. Royal Persia war auch bissiger."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.