Armada Wien Penzing steckt die erste Niederlage ein!

Wien United 05 SUarmada penzing fcIn der 2. Klasse B stand die dritte Runde auf dem Programm, Wien United 05 traf zuhause auf Armada Wien Penzing. Es war eine abwechslungsreiche Partie, in der die Heimischen dann durch einen Strafstoß in Führung gehen können, ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit besiegelte den Sieg der Hörmann-Elf dann endgültig, damit muss Armada Wien Penzing die ersten Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

 

Elfer bringt Wien United 05 in Front

Es ist eine interessante Partie, die die Zuschauer da zu sehen bekommen, es geht hin und her, die Gäste agieren sehr körperbetont, aber Wien United 05 findet schnell ein Rezept, um dem entgegen zu wirken. Beide Teams arbeiten sich die eine oder andere Chance heraus, ein Tor fällt aber in der ersten halben Stunde nicht. Dann ist es aber soweit, Aufregung im Strafraum der Gäste, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt und für Wien United 05 tritt Markus Fischer an, der sich diese Chance auch nicht entgehen lässt und so kann die Heimelf noch vor der Pause auf 1:0 stellen, sicherlich zu einem wichtigen Zeitpunkt. Nur eine Minute später muss Armada Wien Penzing dann den zweiten Rückschlag hinnehmen, nachdem Markus Draksler die gelb-rote Karte sieht und vorzeitig unter die Dusche muss.

Doppelschlag bringt Armada erste Saisonniederlage

In der ersten Hälfte passiert dann nichts mehr uns es geht nach dem Seitenwechsel munter weiter, Armada Wien Penzing versucht, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen, doch dieser lässt auf sich warten. Dadurch und auch durch die numerische Überlegenheit am Platz kommt Wien United 05 immer wieder zu guten Möglichkeiten, in den Minuten 63 und 69 besiegelt dann ein Doppelschag das Schicksal der Armada: zuerst ist es erneut Markus Fischer, der einnetzen kann, später kann sich auch Matthias Heinzle in die Torschützenliste eintragen. Das 3:0 ist gleichzeitig der Endstand in dieser Partie, damit arbeitet sich die Hörmann-Elf in der Tabelle auf den dritten Platz vor.

Peter Hörmann (Wien United 05): "Es war kein einfacher Sieg, die Partie war lange offen, Armada Wien Penzing hat sehr körperbetont gespielt, so wie ich es schon erwartet habe. Nach dem Ausschluss haben wir richtig Gas gegeben, hätten sicherlich noch höher gewinnen können."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.