SV Hirschstetten: Die "Boygroup" befindet sich mitten drin im Lernprozeß!

Beim SV Hirschstetten, der erstmalig im Jahre 1999 als solcher aufschien, war soweit permanent Kontinuität an ganz oberster Stelle gestanden. Denn weitgehenst war der Sportverein in diesem Zeitraum in der 2. Landesliga oder eben davor in der Oberliga B mit von der Partie gewesen. Auch hatte man weder mit dem Abstiegs- noch mit dem Titelkampf wirklich etwas zu tun, demnach befanden sich die Donaustädter auch über weite Strecken im gesicherten Fahrwasser. Aktuell ist die von Trainer Marko Djuric, seit September '15 in Amt und Würden, betreute Mannschaft, in der 2. Landesliga powered by planetwin365.at, nach der Herbstrunde am elften Tabellenplatz zu finden. Demzufolge ist in der Hinrunde nicht wirklich alles rundgelaufen im 22. Gemeindebezirk, trotzdem aber ist man in Hirschstetten allerbester Dinge, auch diesmal schlussendlich wieder auf einem gesicherten Mittelfeldplatz zu landen.

 

Das junge Team musste doch auch Lehrgeld entrichten

Bei der Hinrundenanalyse kommt doch zutage, dass man beim SV Hirschstetten in Hinblick auf die Tordifferenz doch sehr unbekümmert zuwerke gegangen war. Denn mit 30:43 Treffern rangiert man sowohl bei den markierten als auch bei den bekommenen Treffern im vorderen Tabellendrittel. Aber auch die Heim/Auswärts-Bilanz erscheint durchaus als sehr verbesserungsfähig. So reichte es auf der heimischen Anlage gerade mal zu 10 Punkten, doch ein bescheidener Wert, waren doch 24 machbar. In der Fremde schaffte man es aus sieben Partien, zwei Siege gutzuschreiben. Die zwei Dreipunkter konnten bei Hellas Kagran und Helfort 15 sichergestellt werden. Was die Verantwortlichen aber optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass der SVH in der Rückrunde stets imstande war ein Schäuferl nachzulegen. Demnach ist man auch bemüht, sich nach obenhin in der Tabelle zu orientieren. Zudem erscheint die Abstiegsfrage mit dem Klassenverweis der Albania bzw. des Rückstands von Siemens Großfeld soweit schon soweit erledigt zu sein.

 

Daten & Fakten SV Hirschstetten:

Tabellenplatz: 11. Platz

höchster Sieg: 4:1 gegen Siemens Großfeld bzw. bei Helfort 15

höchste Niederlage: 0:7 bei der Vienna 1b (8. Runde)

Spiele zu Null: 1

geschossene Tore/Heim: 2,6

bekommene Tore/Heim: 2,7

geschossene Tore/Auswärts: 1,2

bekommene Tore/Auswärts: 3,0

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 9.

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 1 x rot, 20 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Manuel Wolf (14 Treffer)

 

Man will sich weiterhin etablieren in der Liga

Sportlicher Leiter Christian Wolf zur gegebenen Sachlage: "Leider war es uns im Herbstdurchgang nicht immer gelungen, die Qualität des Kaders entsprechend auf den Platz umzulegen. Was dann auch damit zu tun hat, dass unsere junge Garde eben noch mit Formschwankungen zu kämpfen hat. Ich gehe aber doch davon aus, dass es dann auch letztlich mit einem einstelligen Tabellenplatz klappen wird. Der Hebel wird in der Rückrunde wohl verstärkt im Defensivbereich zum ansetzen sein, mit der Ausbeute beim Spiel nach vorne gilt es doch weitgehenst zufrieden zu sein. Wichtig wird es auch sein, dass es unser verjüngtes Team im Frühjahr bewerkstelligt, einen weiteren Schritt in der Entwicklung nach vorne zu tätigen. Schließlich ist es doch unser Vohaben, früher oder später, eine entscheidende Rolle in der 2. Landesliga einzunehmen." - so ein vollauf zuversichtlicher Sportchef.

 

zur 2. Landesliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.