ASV 13 wahrt mit Auswärtssieg über Fortuna 05 Aufstiegschance

Am Sonntag gab es in der 18. Runde der 2. Landesliga ein wahres Spitzenspiel. Der Tabellenvierte DSV Fortuna 05 empfang den Tabellenzweiten ASV 13. Die Gäste stellen mit nur 14 Gegentoren die zweitbeste Defensivmannschaft der Liga. Die Hausherren wollten nach der bitteren 2:3 Auswärtsniederlage gegen LAC-Inter zuhause wieder in die Erfolgsspur kommen. Doch der ASV 13 war an diesem Tag eine Nummer zu groß, sodass Fortuna 05 am Ende eine 0:4 Niederlage einstecken musste.

 

Gäste sorgen früh für klare Verhältnisse

Die Mannschaft von Wolfgang Fiala fand nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Stadlau 1b wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit Selbstvertrauen fuhren die Hietzinger zum Topspiel gegen DSV Fortuna 05. Bereits in der sechsten Minute sorgte Jukka Frühmann für die ASV 13 Führung. Im Anschluss hatten die Gastgeber große Probleme, sich mal aus der eigenen Gefahrenzone zu befreien. Der zweitplatzierte drückte aufs Tempo und so konnte Julian Dorrek die Chance zum 2:0 nutzen. Erst kurz vor der Pause merkte die Mannschaft von Ljulzim Bojku, dass die Abwehr von ASV 13 nicht unüberwindbar ist, konnte aber die wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht nutzen.

ASV 13 macht in Hälfte zwei den Sack zu

In der Tonart ging es weiter. Julian Dorrek erzielte sein zweites Tor im Spiel und sorgt für klare Verhältnisse. Danach hat der Schiedsrichter Fortuna Spieler Ambroz Mala ,wegen Beleidigung des Platzes verwiesen. Bei den Hausherren ist nun der letzte Funke Hoffnung im Keim erstickt. Niemand hat mehr an einen Punktgewinn für die Döblinger gedacht. Leon Engel besorgte den 4:0 Endstand her. Schlussendlich gewann die Fiala-Elf hochverdient und hält nun bei 40 Punkten. Somit hat man die minimale Chance auf den Meistertitel gewahrt. Der DSV Fortuna 05 verlor die zweite Partie in Folge und kommt nicht vom Fleck. Mit 33 Punkten belegen sie den vierten Platz.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.