Tabellenführer WAF Brigittenau feiert klaren Heimsieg gegen NAC

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 2. Landesliga der Tabellenführer WAF Brigittenau vor heimischem Publikum auf den Tabellen 13. NAC. Während die Brigittenauer im Frühjahr alle Spiele für sich entscheiden konnten, verlor NAC alle drei Frühjahrsbegegnungen. Die Brigittenauer besiegten den NAC klar und deutlich mit 6:0. Die Elf von Khajik Jerjes war von Beginn an überlegen und hätte schon nach 45 Minuten höher als mit 2:0 führen können. Zaim Nasufi (20.) und Emre Ulsoy (21.) sorgen früh in der Partie für klare Verhältnisse. Nach der Halbzeit drehten die Brigittenauer so richtig auf und bestrafte eine desolate Nussdorfer Hintermannschaft. Zaim Nasufi (60. und 72.) und Istvan Varga (78.) fixieren den Kantersieg der Hausherren. WAF hat weiterhin neun Punkte Vorsprung auf ASV 13.

 

Blitzstart von WAF

Nach dem Anpfiff ist das Team von WAF Brigittenau sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Hausherren sind das klar bessere Team und gehen rasch in Führung. In Minute 10 ist Goalgetter Zaim Nasufi zur Stelle und verwertet eiskalt zum 1:0. Der Tabellenführer strotzte vor Selbstvertrauen und kombiniert sich mit herrlichen Ballstafetten durch die Abwehr der NAC. Nach 21 Minuten nimmt sich Emre Ulusoy ein Herz und sorgte für die 2:0 Führung. Kurz danach klingelt es aber erneut im Kasten der Gäste, in Minute 29 schloss Alen Grvala herrlich aus dem Sechzehner ab und trifft zum 3:0. Mit diesem Tor hat man den NAC endgültig gebrochen. Die Hausherren finden noch ein paar gute Möglichkeiten vor, haben es aber verabsäumt mit einer noch höheren Führung in die Kabine zu gehen.

Triplepack von Zaim Nasufi

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Heimmannschaft vor dem gegnerischen Tor effizienter. Die Jerjes-Elf kontrolliert das Spiel und erhöht Mitte der zweiten Hälfte den Vorsprung. Zaim Nasufi verwertet in Minute 60 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Wieder bahnt sich ein zu Null Sieg für die Mannschaft von Khajik Jerjes an. Mit erst sechs Gegentreffern ist WAF Brigittenau die beste Defensivmannschaft der Liga. Zu Beginn der Schlussviertelstunde ist der Offensivspieler zum dritten Mal an diesem Vormittag erfolgreich, in der 72. Minute schlenzt Zaim Nasufi noch den Ball ins Eck und netzt zum 5:0 ein. Der Nummer zehn von Brigittenau gelang bereits der sechste Saisontreffer. Istvan Varga sorgt kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt, er versenkt nach 78 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:0 Endstand. Die Hausherren blieben ihrer Favoritenrolle gerecht und behalten mit 53 Punkten die Tabellenführung. Der NAC liegt mit 16 Zähler auf Rang 13.

Stimme zum Spiel:

Khajik Jerjes (WAF Brigittenau Trainer): „Ich bin mit dem Ergebnis und natürlich mit der gesamten Mannschaftleistung sehr zufrieden. Wir haben über 90 Minuten den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Wir waren sehr präsent, laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen. Aber vor allem im Spielerischen Bereich war es heute sehr gut. Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt der die Punkte braucht und da ist es nicht immer leicht gegen so eine Mannschaft zu spielen. Es waren wunderschöne Tore dabei. Natürlich war es sehr wichtig das wir mit 3:0 in die Pause gegangen sind. Kompliment an die Mannschaft und das Endergebnis geht denke ich auch in der Höhe in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.