Raus aus der Abstiegszone heißt es beim FC 1980 Wien

Rund ist es beim FC 1980 Wien im Herbst überhaupt nicht gelaufen, am Ende brachte man es nur auf elf Punkte und musste damit auf dem 15. Rang in der 2. Landesliga überwintern. Die Gefahr des Abstiegs sitzt dem Verein also im Nacken und diese Tatsache will man im Frühjahr so schnell wie möglich ändern, wie Obmann Kurt Lanscha im Telefoninterview mit ligaportal.at erklärt. Außerdem sprach der Funktionär über eventuelle Transferaktivitäten, die es geben wird.

Viel Pech im Herbst

Mit elf Punkten am Konto und dem vorletzten Platz in der Tabelle ist man beim FC 1980 Wien überhaupt nicht zufrieden, wie Obmann Kurt Lanscha durchblicken lässt. Allerdings kennt er auch die Gründe, warum es so schlecht gelaufen ist: "Wir haben im Sommer einige Spieler verpflichtet, die allerdings aber nicht so eingeschlagen haben, wie wir es uns erwartet haben. Außerdem fehlten immer wieder Spieler, die beruflich verhindert waren. Noch dazu hatten wir wirklich mit viel Pech hinsichtlich Verletzungen zu kämpfen. Das alles zusammen hat einfach dafür gesorgt, dass wir zu viele Spiele verloren haben. Bei fünf Unentschieden haben wir außerdem auch wichtige Zähler liegen gelassen."

Klassenerhalt als oberstes Ziel

So liegt klar auf der Hand, was man beim FC 1980 Wien im Frühjahr erreichen will, wie Lanscha betont: "Wir wollen auf alle Fälle in der 2. Landesliga bleiben und werden alles daran setzen. Ich bin überzeugt davon, dass die Qualität in der Mannschaft passt und wir unser Ziel erreichen können. Es wird aber sicherlich der eine oder andere Spieler dazukommen. Nächste Woche werden die Transfers fixiert, da kann ich dann mehr dazu sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.