1980 Wien gewinnt im Heimspiel gegen die Fortuna 05

In der 2. Landesliga standen sich der FC 1980 Wien und der DSV Fortuna 05 gegenüber. Die Hausherren legten einen guten Start hin und führten nach einer Viertelstunde mit 2:0, doch kurz darauf musste man die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen, Miodrag Marinovic sah Rot. Danach wurde es etwas schwieriger, doch die Simon-Elf hatte die Fortuna 05 immer im Griff, dem zwischenzeitlichen 2:1 folgte in der Schlussminute das 3:1 von 1980 Wien.

1980 Wien mit Doppelpack

Die Simon-Elf gibt von der ersten Minute an richtig Gas und kann auch schnell in Führung gehen, Mesut Ünal trifft nach nur zwölf Minuten und sorgt für Jubel unter den 1980 Wien-Fans. Doch damit nicht genug, die Hausherren legen nach, wollen unbedingt das zweite Tor erzielen und das gelingt dann auch. In Minute 17 ist es Yasin Erkan, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt und auf 2:0 stellt. Es läuft für die Simon-Elf alles nach Wunsch, doch zwei Minuten später muss man den ersten Rückschlag in dieser Partie hinnehmen, denn nach Rot muss Miodrag Marinovic vorzeitig unter die Dusche, die Hausherren sind damit nur noch zu Zehnt. Man tut sich danach zwar etwas schwerer, hat die Fortuna 05 aber immer im Griff und geht mit einer 2:0 Führung in die zweite Halbzeit.

Hausherren lassen sich Sieg nicht mehr nehmen

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich zwar, dass sich die Gäste von der Fortuna 05 bemühen, mit einem schnellen Tor wieder ins Spiel zurück zu kommen, doch 1980 Wien steht defensiv gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Ein Elfmeter macht es am Ende dann noch einmal spannend, in der 83. Minute kann Marcell Maglica für die Auswärtself auf 1:2 verkürzen, doch richtig gefährlich wird es nicht mehr für 1980 Wien, ein Konter in der 90. Minute beschert den 3:1-Endstand, Torschütze ist Marco Thalinger.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Es hat eigentlich ganz einfach für uns begonnen, mit der roten Karte ist es dann schon etwas schwieriger geworden. Aber die Mannschaft hat diszipliniert gespielt, die Fortuna 05 ist zu keinen zwingenden Chancen gekommen. Taktisch hat die Mannschaft heute alles richtig gemacht und sich den Sieg mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.