Siemens Großfeld kann die Siegesserie von LAC - Inter stoppen

Mit LAC - Inter kam der aktuelle Tabellenzweite in dieser Runde der 2. Landesliga auf den Siemens Sportplatz. Die Mannschaft von Siemens Großfeld hatte eine schwierige Aufgabe vor sich, waren die Gäste doch immerhin seit vier Spielen ohne Punkteverlust. Außerdem wollte LAC - Inter den Tabellenführer SV Albania weiter unter Druck setzen und den Anschluss waren. In einem kampfbetonten und intensiven Match dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen und beide Teams konnten nur sehr wenige Torchancen heraus spielen. Die Gastgeber konnten, im Gegensatz zu LAC - Inter, eine der wenigen Chancen zum 1:0 Siegestreffer nutzen und dürfen sich somit über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen.

Taktisches Geplänkel beider Mannschaften in der ersten Halbzeit

In der ersten Spielhälfte versuchten beide Mannschaften aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren und dem Gegner keine Torchance zu ermöglichen. Beide Teams spielten sehr diszipliniert und somit spielte sich das Match die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Bis auf ein paar Schüsse aus der Distanz, gab ich es auf beiden Seiten keine wirklich Torchancen. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Das Spiel wird kampfbetonter in der zweiten Hälfte

Am Spielgeschehen änderte sich nach Seitenwechsel nicht viel. Beide Teams agierten weiterhin aus einer gesicherten Defensive heraus und man war mehr darauf bedacht kein Tor zu erhalten, als selbst eines zu erzielen. Mit Fortdauer des Spiels versuchten beide Teams über den Kampf und Einsatz die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. War der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit noch ohne Karten ausgekommen, so musste er nach der Pause doch fünf Mal Gelb und einmal Gelb/Rot zeigen. Als sich das Spiel dem Ende näherte, fasste Oliver Anzböck alle seine Kräfte nochmals zusammen und marschierte  mit einem wunderschönen Solo durch die gegnerischen Reihen. Alleine vor dem Torwart wählte er aber die falsche Variante und anstatt einfach das Tor zu machen, spielt er den Ball so unglücklich quer auf Björn Lundborg, dass dieser diese 100% Torchance knapp vor dem Tor noch verstolpert. Durch diese Chance ermutigt nahmen die Heimischen nochmals alle ihre Kräfte zusammen und versuchten doch noch den Siegestreffer zu erzielen. Die Schlussoffensive wurde in der 91. Minute sogar wirklich noch belohnt und der zuvor unglückliche Björn Lundborg konnte ,nach einer schönen Flanke, per Kopf das Siegestor erzielen.

Leopold Anzböck (Trainer Siemens Großfeld)

"Nach dem schlechten Start in die Rückrunde haben wir diese Woche intensiv an unserem Defensivverhalten gearbeitet und es war unser oberstes Ziel heute einmal hinten die Null stehen zu haben. Aus der gesicherten Defensive heraus spielten wir den einen oder anderen schönen Angriff und konnten einen starken Gegner auf Augenhöhe fordern und sogar mit einem starken Finish einen Heimsieg einfahren. Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und ich hoffe, dass wir die nächsten Spiele an diese Leistung anknüpfen können."

Mehmet Korucu (Trainer LAC - Inter)

"Leider konnten wir nicht die Leistung der letzten Spiele wiederholen. Wir fanden kein wirkliches Mittel um dem Gegner gefährlich zu werden. Aufgrund des Spielverlaufs wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen, aber durch eine Unachtsamkeit gegen Ende stehen wir jetzt leider mit leeren Händen da."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.