3 Ausschlüsse bei FC 1980 Wien

FC 1980 Wien hatte vergangene Woche den ersten Sieg in der Rückrunde der 2. Landesliga einfahren können und die Mannschaft ging dementsprechend motiviert in das Heimspiel gegen den SC Red Star Penzing. Die Rot-Schwarzen aus Penzing konnten in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugen und wollten nach der Osterpause wieder auf die Erfolgsspur zurück finden. Nach hart umkämpften 90 Minuten durften die Gäste mit drei Punkten die Heimreise antreten und 1980 Wien darf nächste Woche auf drei seiner Spieler verzichten, da man sich insgesamt zwei Gelb - Rote und eine Rote Karte beim Schiedsrichter abgeholt hat.

Fussballschonkost zu Beginn

Die Anfangsphase des Spiels war nichts für Fussballfeinschmecker. Beide Mannschaften boten etliche Fehlpässe und das Spiel war dominiert von Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Mit Fortdauer des Spiels begannen zumindest die Gäste einmal Fussball zu spielen und erarbeiteten sich eine gewisse Feldüberlegenheit. Man ließ die ersten Torchancen folgen und schön langsam lag der Führungstreffer in der Luft. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es dann soweit und Matthias Schatz konnte den Ball zur 0:1 Führung im gegnerischen Tor unterbringen. Die restlichen Minuten bis zur Pause waren die Heimischen dann extrem verunsichert und Red Star hätte durchaus noch das eine oder andere Tor erzielen können, aber sämtliche Chancen wurden teils leichtfertig vergeben. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Undiszipliniertheiten schwächen die Heimischen

Nach der Pause machten die Gäste dort weiter, wo sie aufgehört hatten und fanden erneut eine riesen Torchance vor, nur machte man es nicht besser als vor der Pause, sondern vergab erneut. Die Heimischen waren mit zwei frischen Spielern aus der Halbzeitpause zurück gekommen und begannen ihrerseits nun endlich auch zu kombinieren und den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Der erste schöne Angriff führte dann schließlich auch zum 1:1 Ausgleich durch Yasin Erkan. Für die Gäste bewahrheitete sich in diesem Falle wieder die alte Fussballweisheit "Tore die man nicht schießt, die bekommt man." Die restlichen 30 Minuten verliefen sehr hektisch und kampfbetont. Beide Teams wollten den Sieg, nur die Akteure von 1980 Wien wollten den Sieg, allen Anschein nach, mit den falschen Mitteln erzwingen. Aufgrund verschiedenster Undiszipliniertheiten erhielten in der 65. und in der 88. Minute je ein Spieler die Gelb - Rote Karte und somit war es für SC Red Star Penzing ein leichtes kurz vor dem Ende noch das Siegestor zu erzielen. (87. Niederkofler) Die Heimischen fühlten sich aufgrund der Ausschlüsse und der knappen Niederlage wohl vom Schiedsrichtergespann benachteiligt und so kam es beim Abgang vom Spielfeld noch zu einer unnötigen Beleidigung durch den Ersatztormann Simon Bauer, der daraufhin noch die Rote Karte erhielt.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien)

"Leider haben wir uns aufgrund von Undiszipliniertheiten selbst geschwächt und es dem Gegner somit zu leicht gemacht."

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Das war auf jeden Fall eine Steigerung zu den letzten Spielen und ich hoffe, dass wir diese Leistung kompensieren können und in den nächsten Spielern zumindest genauso so konzentriert ans Werk gehen wie heute."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.