Der LAC zieht in der Tabelle an Union AC Mauer vorbei

Der LAC gilt als einer der drei verbliebenen Titelkandidaten und benötigt bis zum Ende der Saison in der 2. Landesliga soviele Siege wie notwendig, um den SV Albania vielleicht doch noch abfangen zu können. Diese Runde musste das Team aus der Baumgasse auswärts gegen den SV Hirschstetten antreten. Die Gäste plagten Verletzungssorgen vor dem Spiel und zwei wichtige Spieler fehlten auch noch dazu aufgrund von Sperren aus der Vorwoche. Aus diesem Grund bekamen die anwesenden Fans eine stark veränderte LAC Mannschaft zu Gesicht. Beide Teams versuchten sich in diesem Spiel so teuer wie möglich zu verkaufen, doch am Ende durften die Spieler des LAC über drei wichtige Punkte jubeln, dank eines 0:1 Sieges.

LAC erwischt den perfekten Start

Nach einem bisher sehr starkem Frühjahr des SV Hirschstetten hatte man diese Woche einer der drei Titelanwärter zu Gast. Der LAC sollte der erste wirkliche Gradmesser für die Mannschaft von Gerald Kaipl Pammer sein. Die Gäste versuchten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und drängten die Heimischen gleich zu Beginn in die Defensive. Es dauerte nicht lange bis sich diese Anfangsoffensive bezahlt machte. In der 9. Minute konnte Burak Özbek das 1:0 für sein Team erzielen. Der LAC fand danach noch zwei weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten vor, doch konnte man den gegnerischen Tormann kein zweites Mal bezwingen. Nach der ersten halben Stunde fanden die Gastgeber schön langsam ins Spiel und das Spielgeschehen gestaltete sich um einiges offener und es gab Offensivaktionen auf beiden Seiten. Tore fielen allerdings mehr und somit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Der Verletzungsteufel schlägt zu

Hatte bei den Heimischen bereits kurz vor der Halbzeitpause ein Spieler verletzt ausscheiden müssen, so waren es bei den Gästen in der zweiten Halbzeit insgesamt drei Akteure die sich verletzten und ausgewechselt werden mussten. Es war viel Pech mit im Spiel bei den Verletzungen, denn das Spiel verlief im Grunde genommen sehr fair und nicht überhart. Durch diese Ausfälle war der LAC doch sehr geschwächt und lieferte die gesamte zweite Spielhälfte nur mehr ein Rückzugsgefecht. Der SV Hirschstetten versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, aber immer wieder lief man sich aufs Neue in der gegnerischen Defensive fest. Beinahe hätte es dann doch mit dem Ausgleich geklappt, aber ein Tor von Manuel Wolf wurde vom Schiedsrichterteam aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Es gelang den Gastgebern, trotz drückender Überlegenheit bis zum Ende, nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und der LAC konnte somit drei sehr wichtige Punkte im Titelkampf einfahren.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Meine Mannschaft hat heute gegen einen sehr starken Gegner eine sehr starke Leistung gezeigt. Leider konnten wir uns selbst nicht einem Punkt belohnen, aber ich bin trotz allem zufrieden. Jetzt heist es einmal abschalten und die guten Leistungen der Rückrunde bei unserem Zeltfest entsprechend zu feiern."

Erwin Hutterer (SL LAC)

"Aufgrund von Sperren und Verletzungen mussten wir schon ohne einige Leistungsträger in dieses Spiel gehen. Noch dazu verletzten sich drei weitere Spieler während der Partie. Mit dem 1:0 Sieg muss man somit mehr als zufrieden sein, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nur mehr ein Rückzugsgefecht lieferten. Nächste Woche sollten doch wieder einige Spieler mehr zur Verfügung stehen und die Mannschaft dadurch stärker auftreten können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.