FC Karabakh rettet gerade noch einen Punkt gegen A11 - Rapid Oberlaa

Vor dem Aufeinandertreffen des FC Karabakh und A11 - Rapid Oberlaa waren die Rollen klar verteilt. Die Heimischen hatten bisher noch keinen Sieg in der laufenden Saison der 2. Landesliga einfahren können und die Gäste befinden sich derzeit auf dem zweiten Tabellenrang und sind in guter Form. Wobei auch bei den Oberlaaern die Formkurve in den letzten Spielen klar nach oben zeigte und man seit drei Spielen ungeschlagen war. Trotz allem war die Slunecko Elf der klare Favorit in dieser Partie. Die erste Halbzeit verlief dann allerdings komplett gegensetzlich und brachte eine Halbzeitführung der Heimischen mit sich. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann härter und der FC Karabkah erzeugte viel Druck in der Offensive. Fast hätte es für A11 - Rapid Oberlaa aber zu einem Sieg gereicht, doch wenige Minuten vor dem Ende konnten die Gäste durch einen wunderschönen Freistoß noch ausgleichen. Somit gab es durchaus gerechte Punkteteilung an diesem Tag, mit der der FC Karabakh aber sicherlich nicht glücklich sein wird, da man nun mittlerweile bereits drei Punkte Rückstand auf den SV Donau hat.

Dejan Bogdanic mit seinem ersten Saisontor

Die Heimischen starteten ohne großen Respekt in die Begegnung gegen den FC Karabakh und gingen bereits in der 13. Minute in Führung. Dejan Bogdanic ließ seinen Gegenspieler im Strafraum gekonnt aussteigen und versenkte den Ball mit einem satten Schuss zum 1:0. Oberlaa hatte danach das Spiel relativ gut unter Kontrolle und ließ dem spielstarken Gegner kaum Platz um sein Passspiel zu entfalten. Bis zur Pause hatten die Heimischen allerdings trotzdem zweimal Glück. Einmal trafen die Gäste nur die Latte und ein anderes Mal jubelten sie bereits über den Ausgleich, doch der Schiedsrichterassistent hatte die Fahne gehoben und auf Abseits entschieden. Doch auch die Gastgeber kamen noch zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor, verzogen allerdings beide Male recht deutlich.

A11 - Rapid Oberlaa verteidigt mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln

In der zweiten Spielhälfte erzeugten die Gäste dann gehörigen Druck. Die Heimischen wurden stark in die Defensive gedrängt und taten sich sehr schwer mit Entlastungsangriffen, doch die Verteidigung stand sehr gut und wurde vom Kapitän Manuel Rohrhan perfekt organisiert. Die Zeit verging und die Angriffe der Gäste wurden immer verzweifelter. Viele glaubten schon an den ersten Sieg der Oberlaaer, doch dann kam es zu einem Freistoß in der 82. Minute. Milan Sapardic legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn milimetergenau ins Kreuzeck. Ein wunderschönes Tor des Karabakh Spieles. Kurz darauf erneut ein Freistoß aus ähnlicher Position und der selbe Spieler nimmt wieder Maß, doch diesmal knallte der Ball nur an die Latte und es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Der Aufwärtstrend geht weiter und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir unseren ersten Sieg einfahren werden. Ich bin im Großem und Ganzem sehr zufrieden mit der heutige Leistung und freue mich sehr über den erkämpften Punkt."

Hans Slunecko (Trainer FC Karabakh)

"Die erste Halbzeit war heute wirklich sehr schlecht von uns. So dürfen wir uns gegen keinen Gegner präsentieren. Ohne den nötigen Einsatz und agressives Zweikampfverhalten werden wir gegen keinen Gegner gewinnen können und das müssen einige Spieler dringend einsehen. In dieser Liga muss man Woche für Woche seine beste Leistung abrufen um bestehen zu können. In der zweiten Halbzeit lief es dann bedeutend besser und ich bin froh, dass wir zumindest noch einen Punkt ergattern konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.