Fortuna 05 und SPC Helfort 15 teilen sich die Punkte

Der neue Trainer bei Helfort, Peter Keller, musste mit seiner Truppe diese Runde in der 2. Landesliga zum schweren Auswärtsspiel auf die Krottenbachalm, die Heimstätte von Fortuna 05. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz gab es dann einen munteren Schlagabtausch für die Fans zu sehen, bei dem beide Mannschaften eine Vielzahl an Torchancen vorfanden. Beide Abwehrreihen waren an diesem Tag nicht unbedingt sattelfest, aber die Stürmer dafür auf beiden Seiten auch nicht wirklich treffsicher. So stand am Ende ein 1:1 Unentschieden, wobei beide Teams durchaus auch drei oder vier Tore hätten machen können.

Ein optimaler Beginn für die Gastgeber

Die Heimischen begannen wie aus der Pistole geschossen und setzten den Gegner von Beginn stark unter Druck. Bereits nach fünf Minuten wurden sie auch schon mit dem 1:0 belohnt. (5. Marcell Maglica) Es folgten weitere Torchancen, doch sie wurden allesamt vergeben. Nach zwanzig Minuten erfingen sich die Gäste und das Spiel verlief plötzlich völlig offen und ausgeglichen. Mit einer der ersten Torchancen schaffte SPC Helfort 15 dann auch schon den Ausgleich. Francesco Rosa durfte sich in der 28. Minute in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Halbzeitpause war es dann ein offener Schlagabtausch mit etlichen Torchancen für beide Mannschaften, doch beim Pausenpfiff des Schiedsrichters stand es schließlich noch immer 1:1.

Aluminiumtreffer sind leider zu wenig für ein Tor

In der zweiten Spielhälfte ging der muntere Schlagabtausch weiter und beide Mannschaften kamen öfters gefährlich vor das gegnerische Tor. Beide Torhüter hatten einige gute Aktionen, wobei auf beiden Seiten auch jeweils einmal die Stange bzw. die Latte vor einem Gegentor retteten. Der Ball wollte einfach kein zweites Mal den Weg in eines der beiden Tore finden, egal wie sehr sich die beiden Teams anstrengten. So folgte schließlich nach 90 Minuten der Schlusspfiff des Schiedsrichters und die gerechte Punkteteilung war perfekt.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Das Unentschieden geht für beide Teams in Ordnung. Leider haben wir heute unsere Vielzahl an Chancen nicht nutzen können, aber man muss auch glücklich über das 1:1 sein, denn der Gegner hatte auch etliche hochkarätige Chancen."

Peter Keller (Trainer SPC Helfort 15)

"Es war über weite Strecken ein offenes Spiel in dem auch durchaus mehr Tore hätten fallen können. Am Ende ist das Unentschieden aber sicherlich ein gerechtes Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.