Fortuna 05 nimmt drei Punkte bei A11-R. Oberlaa mit

Die Elf von A11-R. Oberlaa hatte in der ersten Frühjahrsrunde der 2. Landesliga den DSV Fortuna 05 zu Gast. Mit einem schnellen Tor ging die Strohmayer-Elf in Führung, es war eine sehr kampfbetonte Partie zwischen diesen beiden Kontrahenten. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware, die Gäste brachten die knappe Führung in die Pause. Oberlaa konnte zwar in der zweiten Hälfte mehr aufkommen, doch die Topchancen auf den Ausgleich fehlten. Fortuna 05 machte den Sack eine Viertelstunde vor Schluss zu, erhöhte auf 2:0 und dabei blieb es auch.

Wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten

Es dauert nicht lange und die Fans bekommen in der Partie zwischen Oberlaa und Fortuna 05 den ersten Treffer zu sehen. In der dritten Minute bringt Christopher Fend einen Korner in die Mitte, dort steht Mats Hiort goldrichtig und trifft per Kopf zum 1:0 für die Gäste. In der Folge ist es kein schönes Spiel, welches sich entwickelt, beide Mannschaften agieren sehr kampfbetont. Zwar haben die Gäste mehr vom Spiel, doch richtig gute Chancen sind Mangelware. Oberlaa kann in der ersten Halbzeit nicht überzeugen, kommt nur einmal richtig gefährlich vors Tor, vergibt diese Möglichkeit allerdings. So bleibt es beim knappen 1:0 für Fortuna, als der Unparteiische zum Pausentee bittet.

Oberlaa will es noch einmal spannend machen

Nach dem Seitenwechsel merkt man schon, dass sich die Heimelf von Oberlaa nicht so einfach geschlagen geben will. Immer wieder versucht die Bleidt-Elf nach vorne zu preschen. Nun gelingt es des Öfteren, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, Tor will aber weiterhin keines gelingen. Die Fortuna 05 zieht sich etwas zurück, lässt Oberlaa kommen und wartet auf Kontermöglichkeiten. In der 61. Minute muss Oberlaa dann den nächsten Rückschlag hinnehmen, Gerard Grgic sieht die gelb-rote Karte, damit sind die Gäste mit einem Mann mehr auf dem Feld. Diese Überlegenheit kann man dann auch nützen, Christopher Fend ist es, der in der 77. Minute auf 2:0 stellt und damit für die Vorentscheidung sorgt. Am Spielstand von 2:0 ändert sich in der restlichen Spielzeit nichts mehr.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05): "Durch den ersten Korner sind wir schnell in Führung gelangt, wobei man schon sagen muss, dass es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten recht wenige Chancen zu sehen gab. Oberlaa hat dann in der zweiten Halbzeit aufgemacht, so sind wir zu Konterchancen gekommen. Durch den Ausschluss hatten wir dann mehr Platz und uns ist der wichtige zweite Treffer gelungen. Beide Mannschaften haben gekämpft, es war kein schönes Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.