Auswärtserfolg für den NAC bei Helfort 15

Am Samstagnachmittag kam es in der 2. Landesliga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SPC Helfort 15 und dem NAC. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt drei Punkte mitnehmen wollen und können nach einer halben Stunde in Führung gehen. Helfort 15 konnte nie wirklich gefährlich werden, muss noch vor der Pause sogar das 0:2 hinnehmen. Den Sieg spielt die Korucu-Elf dann trocken nach Hause, am Ende kann man ein 3:0 feiern.

NAC zeigt sich spielerisch stark

Die Nußdorfer zeigen sich von der ersten Minute an sehr aktiv und können sich von Beginn an gut in Szene setzen. Helfort 15 tut sich schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten Chancen lassen auch nicht lange auf sich warten, die Gäste tauchen immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, doch das erste Tor lässt doch etwas auf sich warten. Mario Lamesic ist es dann, der in der 33. Minute auf 1:0 für den NAC stellt. Die Defensivaufgaben kann man auch sehr erfolgreich lösen, so hat Helfort 15, obwohl man sich bemüht, keine richtige Torchance in der ersten Hälfte. In Minute 39 legen die Gäste noch ein Tor drauf, erhöhen auf 2:0 und mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Pause.

Helfort 15 macht auf

Nach dem Seitenwechsel versucht die Heimelf mehr Gas zu geben und macht auf, der NAC macht seine Sache in der Defensive aber weiterhin sehr gut und wartet geduldig auf Möglichkeiten, die sich auch immer wieder bieten. Eine davon kann dann in der 70. Minute erfolgreich abgeschlossen werden, der eingewechselte Burak Özbek ist es, der auf 3:0 stellt. Es gibt auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen vom NAC, am Ende bleibt es aber beim 3:0 für die Gäste.

Wolfgang Vogl (Sektionsleiter NAC): "Wir waren permanent feldüberlegen, Helfort 15 konnte uns nie so richtig gefährlich werden. Unsere Abwehr ist bombensicher gestanden und hat nicht viel zugelassen. Wir haben schon im Mittelfeld gut gestanden, das war sehr wichtig. Nach der Pause hat Helfort 15 etwas aufgemacht, dadurch sind wir zu Konterchancen gekommen. Wir hatten wirklich viele Chancen, hätten auch durchaus mit 7:0 gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.