A11 - Rapid Oberlaa macht einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg

Beim Aufeinandertreffen des NAC und A11 - Rapid Oberlaa ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der 2. Landesliga. Die Gäste standen allerdings vor einer schwierigeren Aufgabe, da sie sich doch nur knapp vor den Abstiegsrängen befinden. Noch dazu war der NAC im Frühjahr bis jetzt ungeschlagen und wollte diese Serie vor heimischen Publikum auf alle Fälle fortsetzen. In einem sehr hart geführten Spiel von beiden Mannschaften, waren die Gäste aus Oberlaa allerdings klar besser und konnten am Ende als verdienter 1:3 Sieger die Heimreise antreten.

Josif Dan hat das Toreschießen nicht verlernt

Die Gäste aus Oberlaa gingen von Beginn an sehr agressiv in das Spiel und ließen dem Gegner keinen Raum und keine Zeit sein Spiel zu entfalten. Immer wieder wurde hoch attackiert und speziell in den Zweikämpfen waren die Oberlaaer zumeist Sieger. Aufgrund dieses energischen Auftretens entstanden auch die ersten Torchancen für die Bleidt Elf. In der 28. Minute fand zum wiederholten Male eine Flanke von Links den Weg in den Strafraum des NAC und Josif Dan war zur Stelle und versenkte den Ball im Stile eines Goalgetters zum 0:1 im Tor. Die Gäste hatten nach der Führung allerdings noch nicht genug und drückten weiter. Speziell die linke Angriffsseite von A11 - Rapid Oberlaa erzeugte sehr viel Druck und kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte wieder ein Angriff über Links, den Bane Bondokic zur verdienten 0:2 Führung versenken konnte. (40.) Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch für die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Es wird hektisch

Nach dem Seitenwechsel wurde die Gangart zwischen den beiden Mannschaften noch eine Stufe härter. Es folgten einige gelbe Karten durch den Schiedsrichter und der negative Höhepunkt der Partie war schließlich der Ausschluss von Dominik Hofer auf Seiten des NAC. Nach einer Tätlichkeit musste der Spieler vorzeitig unter die Dusche. In Überzahl konnten die Oberlaaer schließlich den Sack zu machen und Rafael Reisinger erhöhte auf 0:3. (81.) Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem NAC doch noch der Ehrentreffer zum 1:3, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden und die Gäste durften mit drei Punkten die Heimreise nach Favoriten antreten.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Wir haben heute eine starke Leistung gezeigt und meiner Meinung nach verdient mit 3:1 gewonnen. Es war ein sehr intensives Spiel und der heutige Sieg bringt uns einen Schritt weiter weg von den Abstiegsrängen."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Wir haben heute sämtliche Tugenden vermissen lassen, die man gegen einen Gegner wie Oberlaa benötigt. Die Gäste waren in allen Belangen besser und leider haben sie heute verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.