Der SV Donau überrennt den FC Hellas Kagran

Der SV  Donau hatte diese Runde in der 2. Landesliga den FC Hellas Kagran zu Gast und war durch den Sieg des FC Karabakh unter Zugzwang. Die Helenen hatten in der Vorwoche eine starke Leistung gezeigt und sie reisten somit doch mit einer Portion an Selbstvertrauen zum Bezirksnachbarn nach Kaisermühlen. Das Spiel selbst verlief für die Spieler der Kagraner dann allerdings wie ein schlechter Traum. Die Gäste waren in allen Belange unterlegen und selbst ihr gefürchtetes Offensivtrio blieb komplett farblos. Der SV Donau zeigte an diesem Tag wirklich eine perfekte Leistung, ließ nie locker und konnte somit am Ende über den höchsten Saisonsieg jubeln.

Das Match ist bereits frühzeitig entschieden

Nach einem Abtasten in den ersten Minuten übernahmen die Heimischen sehr schnell das Kommando und begannen mit ihrem Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Zum ersten Mal musste der Hellas Schlussmann den Ball in der 18. Minute aus dem Netz fischen. Igor Puljic hatte zum verdienten 1:0 getroffen. Es folgten weitere Torchancen und keine zehn Minuten später erhöhte Mario Kupresak schon auf 2:0. Ein Aufbäumen der Hellas Mannschaft zu diesem Zeitpunkt? Fehlanzeige! Die gesamte Gästemannschaft wirkte an diesem Tag wie paralysiert und der SV Donau nutzte dies weiter, ohne Gnade zu zeigen, aus. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten die Kaisermühlner auf 4:0 und entschieden das Match somit bereits vorzeitig.  

Das muntere Toreschießen geht weiter

Wer an ein Aufbäumen der Gäste nach der Halbzeitpause geglaubt hatte, der wurde bitter enttäuscht. Bereits in der 47. Minute erhöhte Benjamin Redzic mit seinem zweiten Tor auf 5:0. Somit wurde jedliches Aufbäumen der Kagraner bereits im Keim erstickt und auch in der zweiten Spielhälfte ließ der SV Donau den Ball zirkulieren und hatte den Gegner zu 100% unter Kontrolle. Zum Abschluss erhöhten die beiden Wechselspieler Andreas Kaupert und Tobias Hainzmann noch auf 7:0 und fixierten somit den höchsten Saisonsieg des SV Donau in der 2. Landesliga.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Es tut mir leid, aber ich will mich zu diesem Spiel heute nicht wirklich äußern. Das einzige war mir einfällt sind zwei Worte - Absolut inferior!"

Nermin Jusic (SV Donau)

"Heute haben wir endlich die Vielzahl an Chancen auch im Tor untergebracht. Der Sieg war in dieser Höhe hoch verdient und ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Speziell der 17 jährige Benjamin Redzic hat ein Traumspiel abgeliefert und als 6er ein echte Talentprobe abgeliefert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.