WAF Vorwärts Brigittenau schlittert zuhause in ein Debakel gegen den LAC

Zur gewohnten Zeit am Sonntag Vormittag ging es in der Gruam mal wieder zur Sache. WAF Vorwärts Brigittenau empfing im Duell der beiden Mittelständler in der 2. Landesliga den LAC. Aufgrund der letzten Ergebnisse und der aktuellen Formkurve durften sich die Heimischen doch ein wenig in der Favoritenrolle fühlen. An diesem Tag kam es aber knüppeldick für die sonst so heimstarken Brigittenauer. Nach einer noch halbwegs ausgeglichenen ersten Halbzeit, legte der LAC im zweiten Durchgang noch vier Tore nach und feierte somit den höchsten Sieg in dieser Saison. Aufgrund der drei Punkte für den LAC ist das Tabellemittelfeld nun vom vierten bis zum neunten Tabellenplatz nur durch vier Punkte getrennt und man sieht wie ausgeglichen die 2. Landesliga in der aktuellen Saison ist.

Ein Doppelschlag entscheidet die erste Spielhälfte

Zu Beginn des Spiels ließen es beide Mannschaften ein wenig vorsichtiger angehen und neutralisierten sich gegenseitig. Es dauerte doch eine gute Viertelstunde bis der Ball auch gefährlich in die beiden Strafräume kam. Mit einem Doppelschlag in der 20. Minute brachten die Gäste dann das Spiel so richtig zum Laufen. Innerhalb einer Minute musste der Tormann der Heimischen den Ball zweimal aus seinem Netz fischen. Der LAC blieb auch danach die stärkere Mannschaft und hatte durchaus die besseren Chancen auf das dritte Tor, als die Denk Elf auf den Anschlusstreffer. WAF Brigittenau agierte sehr untypisch und sah sich einem Gegner gegenüber der mit Kampfkraft und Einsatz zu glänzen wusste, alles Tugenden die normal die Brigittenauer zuhause auszeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel fanden die Heimischen dann doch die große Chance auf das 1:2 vor, doch es sollte an diesem Tag wohl nicht sein und so ging es mit 0:2 in die Kabinen.

Shpat Doko schwächt sein eigenes Team

Nach dem Seitenwechsel sah man eine Heimelf die versuchte sich gegen die drohende Niederlage aufzulehnen. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten plötzlich wieder, doch der LAC verstand es in der Defensive sehr sicher zu stehen und immer wieder schnelle gefährliche Konter zu starten. In der 60. Minute folgte dann ein folgenschweres Foul von Shpat Doko. Da es sein zweites in diesem Spiel war musste er mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche und der geplante Sturmlauf der Heimischen war somit umso schwerer durchzuführen. Die Gastgeber versuchten es zwar weiter, aber der LAC spielte an diesem Tag sehr clever und schließlich folgte in der 72. Minute das 0:3 nach einem Konter, was auch zugleich die Vorentscheidung bedeutete. Die WAF Spieler ließen danach die Köpfe ziemlich hängen und ließen jedliche Einsatzbereitschaft vermissen. Der LAC nutzte dies ohne Mitleid aus und der eingewechselte Lazar Andelic erzielte innerhalb von 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Somit stand es am Ende 0:6 für den LAC als der Schiedsrichter die Heimischen mit dem Schlusspfiff endlich erlöste.

Peter Schrimpl (Obmann WAF Vorwärts Brigittenau)

"Ein rabenschwarzer Tag für unsere Mannschaft. Leider haben wir uns bereits zum dritten Mal durch einen Ausschluss selbst geschwächt. Es darf nicht sein, dass man sich so kampflos ergibt, wie wir es heute getan haben. Die Spielpause zu Ostern kommt gerade zur richtigen Zeit. Jetzt heist es für Trainer und Mannschaft konzentriert im Training zu arbeiten und hoffentlich werden ein paar unserer verletzten Spieler wieder fit bis die Meisterschaft weiter geht."

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Wir waren heute wirklich optimal auf den Gegner eingestellt und haben ein perfektes Spiel abgeliefert. Ein Lob an meine Mannschaft! Wenn wir unsere Chancen jede Woche so gut nutzen, dann können wir auch weiter vorne mitspielen. Ich hoffe, dass wir diese Form weiter halten können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.