Fortuna 05 schießt Red Star Penzing von der Krottenbachalm

Fortuna 05 empfing diesmal den SC Red Star Penzing auf der Krottenbachalm und die Platzierungen der beiden Mannschaften in der 2.Landesliga ließen die Fans ein ausgeglichenes und spannendes Match erwarten. Die erste Halbzeit spiegelte schlussendlich auch genau diese Erwartungen wieder und ein gerechtes 1:1 zur Pause war die Folge. In der zweiten Spielhälfte drehte die Heimoffensive ordentlich auf und setze den Ball drei Mal in die gegnerischen Laschen. So stand am Ende ein hochverdienter 4:1 der Strohmayer Elf, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Eine Vielzahl an Torchancen für die Fans

Beide Mannschaften  suchten von Beginn an ihr Heil in der Offensive und so bekamen die Fans einen offenen Schlagabtausch geboten, bei dem beide Mannschaften vorerst ihre Chancen ungenutzt ließen. Das Tempo im Spiel war sehr hoch und jeder Zweikampf wurde hart aber fair geführt. In der 20. Minute schließlich riesiges Pech für die Heimischen. Nach einem Mißverständnis mit dem eigenen Tormann beförderte Martin Blazevic den Ball ins eigene Tor und brachte die Gäste somit in Führung. Die Heimischen brauchten ein wenig um sich von diesem Schock zu erholen und hatten jetzt auch wieder Glück, dass die Gäste ein paar Sitzer ausließen. Knapp vor der Pause hatte sich die Fortuna wieder im Griff und wurde ihrerseits wieder gefährlich. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des SC Red Star Penzing servierte Agron Mala den Ball mustergültig für den Spielertrainer und Richard Strohmayer traf mit einem satten Schuss zum 1:1 ins langRichard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05) e Eck.

Agron Mala läuft zur Höchstform auf

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste völlig von der Rolle. Es spielte nur mehr eine Mannschaft und das waren die Heimischen. Allen voran Agron Mala, der in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte, wobei ein Tor schöner als das andere war. Die Verteidiger der Sonvilla Elf wussten zum Teil nicht wie ihnen geschieht und mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss wäre bis zum Schlusspfiff wahrscheinlich noch mehr möglich gewesen für DSV Fortuna 05. Doch so blieb es beim 4:1, was zugleich auch den Endstand bedeutete.

Richard Strohmayer (Trainer Fortuna 05)

"In der zweiten Halbzeit ist uns und im speziellen Agron Mala endlich der Knoten aufgegangen und wir haben in der Offensive gezeigt welch Potential eigentlich  in uns steckt. Jetzt heist es diesen Lauf in die nächsten Partien mit zu nehmen und weiterhin brav zu punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.