Red Star Penzing und der NAC trennen sich mit einem gerechten Unentschieden

Im Duell der beiden Mittelständler der 2. Landesligapowered by planetwin365.at -  ging es am Samstag sehr ausgeglichen zu. Beide Mannschaften fanden wenige Chancen vor und konnten jeweils eine davon zu einem Tor nutzen. Dank der schützenden Lage des Kantinengebäudes spürten die Teams den starken Wind nicht so sehr, wie es auf vielen anderen Plätzen an diesem Tag der Fall war. Durch die Punkteteilung machte keines der beiden Teams eine große Veränderung in der Tabelle und nach den negativen Ergebnissen zuletzt war es für beide Mannschaften doch wieder ein Schritt vorwärts.

Der NAC macht den Heimischen das Leben sehr schwer

Beide Teams starteten sehr vorsichtig in die Begegnung. Man merkte die Verunsicherung durch die negativen Ergebnisse zuletzt. Erst langsam nahm das Match an Fahrt auf, war dann aber schließlich eine Partie mit hohem Tempo auf einem gutem Niveau. Einzig und allein die Torchancen waren an diesem Tag Mangelware, da beide Mannschaften in der Defensive sehr kompakt standen. Speziell die Gäste verstanden es sehr gut die Räume wirklich eng zu machen und somit den Heimischen ihr Spiel mit schnellen Pässen in die Tiefe auf die schnellen Stürmer, nicht zu ermöglichen. Die Fans sahen zunächst Halbchancen auf beiden Seiten und dann folgte schließlich eine herausragende Idee von  Burak Özbek. Der Offensivspieler der Gäste sah, dass der Tormann der Heimischen zu weit vor dem Tor stand und überhob ihn gekonnt. Somit durfte der NAC in der 26. Minute über die 0:1 Führung jubeln. Die Heimischen wirkten durch das Gegentor zunächst ein wenig geschockt und so war es der NAC, der bis zur Pause noch weiter Druck erzeugte, doch für ein weiteres Tor war es schließlich doch zu wenig.

Red Star kommt mit mehr Elan aus der Kabine

Mit Wiederbeginn des Spiels übernahmen die Heimischen klar das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Es folgten auch zugleich die ersten Torchancen und schließlich brachte Maximilian Eksler den Ball im gegnerischen Tor unter. (53.) Der junge Flügelspieler lieferte an diesem Tag generell ein sehr starkes Spiel und sorgte mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahrenmomente im gegnerischen Strafraum.  Die Heimischen versuchten auch nach dem Ausgleich den Druck weiter aufrecht zu erhalten, doch der NAC schaffte es wieder Ordnung in die Defensive zu bringen und den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schließlich immer mehr zu einem taktischen Mittelfeldgeplänkel, da keine der beiden Mannschaften scheinbar ein weiteres Gegentor riskieren wollte und auch beide mit einem Punkt gut leben konnten. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichtes blieb es auch beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung für beide Teams.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Mannschaft ist über die Feiertage wieder enger zusammen gerückt und hat heute eine geschlossen gute Leistung gezeigt und sich den Punkt auf alle Fälle verdient. Ich bin mit der Leistung auf alle Fälle zufrieden und glaube daran, dass es jetzt weiter aufwärts gehen wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.