Helfort muss sich zuhause die Punkte mit dem KSV Siemens teilen

In der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - kam es diese Woche zum Aufeinandertreffen zwischen dem SPC Helfort 15 und dem KSV Siemens. Beide Teams befinden sich derzeit im unteren Tabellendrittel und benötigen noch Punkte um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen, wobei die Anzböck Elf im Frühjahr bereits schon den einen oder anderen überraschenden Punkt hat holen können. Auch gegen den SPC Helfort 15 wollten die Gäste in dieser Runde punkten und so bekamen die Fans eine interessante abwechslungsreiche Partie von beiden Seiten geboten. Aufgrund der Chancen von beiden Mannschaften im Verlauf des gesamten Spiels mussten die Heimischen einem Sieg schließlich nachtrauern und die Gäste aus Floridsdorf durften mit dem 1:1 Endresultat und den damit verbundenen Punkt auf alle Fälle zufrieden sein.

Die Gastgeber starten sehr stark

SPC Helfort 15 machte von Beginn an klar welche Mannschaft die Heimelf war und erzeugte gehörigen Druck. Der KSV Siemens sah sich von Beginn an die Defensive gedrängt und entging in den ersten Minuten nur zweimal knapp dem 1:0 Rückstand. Die Führung der Heimischen hing förmlich in der Luft und schließlich war es Mehmet Ciftcisoy der in der 24. Minute die verdiente Führung für die Keller Truppe erzielte. Auch nach dem ersten Tor gaben die Heimischen weiter Gas und versuchten das 2:0 nachzulegen, doch die Defensive der Gäste stabilisierte sich immer mehr und bekam das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Als sich die Gäste dann gegen Ende der ersten Halbzeit auch in die Offensive trauten wurden sie bei ihrem ersten gefährlichen Angriff auch sogleich mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. (38. Yusuf Günes) Nun waren plötzlich die Heimischen vollkommen von der Rolle und nur mit viel Glück retteten sie sich mit dem 1:1 in die Pause.

Etliche Torchancen in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Heimischen wieder erfangen und übernahmen das Kommando im Spiel. Die Gäste verlegten sich wieder auf ihre defensive Kontertaktik und versuchten auf ihre Chance zu warten. Der SPC Helfort 15 schaffte es wirklich einige Male, im Verlauf der zweiten Halbzeit, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber der Ball wollte und wollte einfach nicht den Weg in die Maschen finden. So blieb es schließlich beim 1:1 Unentschieden und der KSV Siemens durfte sich über einen erkämpften Punkt freuen. Auch für die Heimischen bedeutete der Punkt schließlich etwas Positives, denn 1980 Wien war gegen Oberlaa komplett unter die Räder gekommen und somit konnte man auch mit einem Punkt den Vorsprung auf die Abstiegsplätze ein wenig ausbauen.  

Peter Keller (Trainer SPC Helfort 15)

"Wir haben heute ein weirklich gutes Spiel geboten und sind dabei nur an unserer eigenen Chancenauswertung gescheitert. Leider haben wir es somit verabsäumt den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen, aber am Ende können wir mit dem Unentschieden doch zufrieden sein."

Hans Jürgen Bahnen (SL KSV Siemens/Großfeld)

"Aufgrund der Leistung von beiden Teams kann man meiner Meinung nach von einem gerechten Unentschieden sprechen. Wir waren wieder bemüht in der Defensive nichts anbrennen zu lassen und es ist uns auch diesmal wieder recht gut gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.