DSV Fortuna 05 schießt sich auf den dritten Tabellenplatz

Im einzigen Freitagsspiel der 2. Landesliga empfing der SV Hirschstetten den DSV Fortuna 05. Zu später Stunde bekamen die anwesenden Fans zunächst eine starke Heimelf zu sehen, die auch verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte, sich danach allerdings gegen eine stark spielende Fortuna Elf immer schwerer getan hat. Nachdem die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen konnten, spielten in der zweiten Halbzeit nur mehr sie. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene und bescherte der Strohmayer Elf am Ende einen klaren 1:4 Sieg und den Heimischen eine bittere Heimniederlage. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich die Fortuna nun auch auf den dritten Tabellenrang setzen und die Vienna 1b dank des besseren Torverhältnisses überholen.

Traumtor durch Manuel Wolf

Wie auch schon in den letzten Runden, begann der SV Hirschstetten sehr stark und erspielte sich gleich zu Beginn eine Feldüberlegenheit. Nach einem schönen Angriff und einer Flanke auf Manuel Wolf, nahm dieser den Ball ansatzlos volley von der Strafraumgrenze aus und der Ball zappelte schon in den Maschen. Der Gästetormann hatte nicht den Hauch einer Chance diesen Ball abzuwehren. Mit der Führung im Rücken spielten die Heimischen munter weiter drauf los und bei den Gästen merkte man, dass sie sich mit dem großen Rasenplatz doch recht schwer taten. Die Gastgeber fanden in dieser Phase doch noch die eine oder andere Torchance vor, aber eine höhere Führung konnten sie daraus nicht erzielen. Als die Gäste mit dem nahenden Pausenpfiff immer besser ins Spiel kamen, folgte auch schon prompt der Ausgleich durch Robert Tichy. (42.) Nach einem scharfen Querpass von Michael Nussbaumer übersahen drei Verteidiger den heran eilenden Robert Tichy und dieser drückte den Ball gekonnt über die Torlinie zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später folgte dann auch schon der Pausenpfiff der Schiedsrichterin Sara Telek, die in der ersten Halbzeit mit etlichen gelben Karten schon auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Fortuna zündet den Turbo

Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit drehten die Gäste diesmal den Spieß um und überrannten die Heimischen förmlich. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene und bescherte der Strohmayer Elf drei Tore in den ersten zwanzig Minuten. Felix Marek nach einer Standardsituation (51.), Michael Nussbaumer nach schönem Lochpass (62.) und Agron Mala alleine gegen den Tormann (66.) erhöhten verdient auf 1:4. Eine gelb/rote Karte für den SV Hirschstetten rundete diese Phase des Spiels ab. Die Begegnung war danach entschieden und der SV Hirschstetten zeigte auch keine Gegenwehr mehr. Mit ein wenig mehr Nachdruck hätten die Fortunen sicherlich noch das eine oder andere Tor nachlegen können, doch das Team entschied sich dazu Kräfte zu sparen und ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren und kontrollierte das Spiel bis zum Schlusspfiff.

Harald Klement (Co Trainer SV Hirschstetten)

"Leider haben wir nach gutem Beginn vollkommen den Faden verloren. Der Gegner hat einen verdienten Sieg einfahren können und wir müssen froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben."

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten mit dem großen Rasenplatz, als wir dann aber besser ins Spiel kamen, konnten wir auch unsere technische Überlegenheit perfekt ausspielen und haben den Gegner in der zweiten Halbzeit komplett dominiert. Es war ein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.