Der NAC kann drei wichtige Punkte aus Kagran entführen

Diese Woche kreuzten in der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - Hellas Kagran und der NAC die Klingen. Die beiden Tabellennachbarn waren nahezu gleichstark einzuschätzen, doch hatte der NAC zuletzt die bessere Formkurve gezeigt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten die Gäste schließlich durch einen Freistoß in Führung gehen und verwalteten diesen Vorsprung taktisch klug. Mit dem 2:0 kurz vor dem Ende machten die Nußdorfer schließlich alles klar. Auch wenn die Gastgeber dann eine Schlussoffensive starteten und in der 90. Minute den Anschlusstreffer erzielten, reichte es am Ende für einen Sieg des NAC. In der Tabelle konnten die Nußdorfer jetzt mit den Kagranern gleich ziehen. Lediglich das bessere Torverhältnis lässt Hellas Kagran noch vor dem NAC bleiben.

Dominik Hofer mit einem Genieblitz

Von Beginn an zeigten beiden Mannschaften, dass sie den Sieg in diesem Spiel davon tragen wollten und dadurch ergab sich ein flottes Spiel. Das einzige was fehlte waren allerdings die klaren Torchancen auf beiden Seiten. Für das erste Highlight sorgten schließlich die Kagraner. Ein schöner Weitschuss klatschte jedoch nur an die Querlatte und sprang wieder zurück ins Spielfeld. Die erste Großchance für den NAC ergab sich dann durch einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung. Dominik Hofer legte sich den Ball zurecht und schlenzte den Ball gekonnt über die Mauer und überraschte den Tormann im Tormanneck. (24.) Ein wirklich schöner Freistoßtreffer! In der restlichen Spielzeit bis zur Pause fanden beide Teams keine hochkarätigen Torchancen mehr vor und somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Kagran versucht alles, doch der NAC weiß immer eine Antwort

In der zweiten Spielhälfte sah man das Bemühen bei den Heimischen den Ausgleich zu erzielen, allerdings war der NAC taktisch sehr klug aufgestellt und verstand es das Spiel geschickt zu kontrollieren und Hellas Kagran zu keinen großen Torchancen kommen zu lassen. Selbst hingegen versuchte man immer wieder durch schnelle Vorstöße für Gefahr zu sorgen und in der 75. Minute war schließlich Andreas Simoner mit dem 2:0 erfolgreich. (75.) Nach einem schnellen Vorstoß überspielte er den gegnerischen Tormann an der Toroutlinie und schoss aus spitzem Winkel ins Tor ein. Die Heimischen warfen daraufhin alles nach vorne und erzielten in der 90. Minute sogar noch den Anschlusstreffer, doch für weitere Tore ware die Zeit dann doch zu knapp und das Spiel endete mit einem 1:2 für den NAC.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Meiner Meinung nach hatten wir klar mehr Spielanteile und auch eine Vielzahl an Chancen, doch haben wir diese nicht nutzen können. Der Gegner war heute einfach zielstrebiger und hat mit Glück einen Sieg einfahren können. Bei uns fehlt es derzeit leider am Selbstvertrauen und das macht sich speziell in der Offensive bemerkbar."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Das Spiel verlief durchaus sehr ausgeglichen, wobei wir meiner Meinung nach mehr Spielanteile hatten. Die Tore waren beide wirklich schön heraus gespielt und wir haben es auch verstanden den Gegner in der Offensive möglichst nicht zur Geltung kommen zu lassen."

"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.