A11 - Rapid Oberlaa kann das 6-Punkte Spiel klar für sich entscheiden

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Woche zu einem spannenden Abstiegsduell zwischen A11 - Rapid Oberlaa und dem SPC Helfort 15. Für beide Teams war diese Begegnung enorm wichtig, um den Abstand auf 1980 Wien zu halten bzw. vergrößern zu können. Dementsprechend intensiv wurde die Begegung auch geführt, doch bei den Heimischen gab es einfach mehr Druck in der Offensive und eine höhere Effizienz vor dem gegenerischen Tor. Somit konnten die Oberlaaer am Ende einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg einfahren und werden jetzt nur mehr sehr schwer etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Für den SPC Helfort 15 hingegen könnte es in der Abstiegsfrage jetzt noch einmal richtig eng werden.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Dejan Bogdanic bringt A11 - Rapid Oberlaa auf die Siegerstrasse

Beide Teams versuchten von Beginn an offensive Akzente zu setzen, doch die Heimischen fanden mit Fortdauer besser ins Spiel als die Gäste. War der Ballbesitz zu Beginn noch sehr ausgeglichen, so bekamen die Oberlaaer doch immer mehr Überhand und gaben schließlich auch die ersten Warnschüsse aufs Tor von Besnik Shehu ab. In der 24. Minute folgte dann allerdings der erste Volltreffer durch Dejan Bogdanic. (24.) Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gastgeber das Spiel weiterhin sehr gekonnt und ließen nur wenige Offensivaktionen der Gäste zu. Schafften es die Gäste doch einmal in den Strafraum, dann war stets Roman Pokorny zur Stelle. So ging es auch mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Fatih Demir sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SPC Helfort Druck aufzubauen, doch bis auf einem Kopfball bei dem Roman Pokorny sich lang machen musste, gelang den Gästen nicht viel. Besser machten es da schon die Heimischen. Mit einem schönen Doppelpass wurde die Helfort Abwehr überlistet und Fatih Demir schoss trocken zum 2:0 ein. (59.) Nun konnten die Oberlaaer sich zurück ziehen und auf Kontermöglichkeiten warten. Der SPC Helfort 15 musste nun aufmachen und alles riskieren. Der frisch eingewechselte Oliver Lerchner nutzte dann auch gleich einen der ersten Konter um das 3:0 zu erzielen. (67.) Das Match war somit entschieden und der Gegner gebrochen. Die restliche Spielzeit waren für die Gäste dann mehr eine Qual und hätte A11 - Rapid Oberlaa noch weiter konzentriert und agressiv angegriffen, dann wäre sicherlich noch ein höherer Heimsieg möglich gewesen.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Dieser Sieg war enorm wichtig heute und war auch zu 100% verdient. Die Mannschaft hat sich somit zu 99% den Klassenerhalt gesichert und sich somit für eine tolle Frühjahrssaison belohnt. Trotzdem müssen wir die letzten Runden noch konzentriert zu Ende spielen, aber der Druck sollte jetzt einmal größtenteils abfallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.