Die Vienna beendet ihrer wochenlangen Ladehemmungen und schießt den NAC vom Platz

Planetwin365.at präsentiert: Diese Woche kam es zum Döblinger Bezirksderby in der 2. Landesliga. Die Vienna 1b empfing in ihrem Nachwuchszentrum den NAC und auch diese Woche stand die große Frage im Raum, wann denn die Blau-Gelben endlich ihre Ladehemmung wieder beheben werden können. Gegen die Nußdorfer war es dann zum Teil ein flotter und offener Schlagabtausch, bei dem die Heimischen auch endlich wieder den Ball mehrmals in die Maschen setzen konnten und somit am Ende einen ungefährdeten 5:2 Heimerfolg feiern durften. Mit diesem Sieg konnte man sich nun auch in der Tabelle wieder ein wenig nach oben bewegen und für den NAC war die Niederlage mehr oder weniger nicht tragisch, da der Klassenerhalt eigentlich schon so gut wie sicher ist.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vienna 1b übernimmt von Beginn an die Kontrolle

Die Gastgeber hatten seit langem einmal wieder etliche Kaderspieler der Kampfmannschaft zur Verstärkung und dieser Umstand wirkte sich auch von Beginn an auf das Spiel aus. Vienna 1b übernahm sofort das Kommando und der NAC war eigentlich immer dazu gezwungen zu reagieren und konnte keine eigenen Akzente setzen. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Heimischen den Führungstreffer erzielen würden und in der 17. Minute war es dann auch soweit. Hakan Gökzek konnte einen schönen Angriff zum 1:0 abschließen. (17.) Die Vienna 1b hielt den Druck in der Offensive weiter aufrecht und bereits sieben Minuten später verschuldete die NAC Defensive einen Strafstoß, den Hakan Gökzec sicher in die Maschen setzte. (24.) Diese 2:0 Führung schien der Vienna 1b Lust auf mehr zu machen und die Angriffe wollten nur so Richtung NAC Strafraum. Einzig und allein die Präzision ließ ein wenig zu wünschen übrig beim Torabschluss. Hier hätte man sich vielleicht etwas vom Gegner abschauen können. Mit der ersten nennenswerten Chance in der 37. Minute gelang den Nußdorfern nämlich der Anschlusstreffer. Dominik Hofer setzte einen Freistoß gekonnt in die Maschen. Die Heimischen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und drückten weiter an. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann schließlich auch noch das 3:1, wobei der Ball von einem Gegenspieler ins eigene Tor befördert wurde.

Der NAC kann noch einmal verkürzen

Nach dem Seitenwechsel versuchte der NAC ein wenig mehr in der Offensive und prompt folgte der erneute Anschlusstreffer. (55. Mario Lamesic) Die Vienna 1b schien dadurch wieder munter zu werden und übernahm ihrerseits wieder das Kommando im Spiel. Man ließ zwei weitere Tore folgen (63. + 73.) und sorgte dafür,dass das Spiel endgültig entschieden war. Die restliche Spielzeit begnügten sich beide Mannschaften damit ihre Kräfte zu schonen und sich bei den hohen sommerlichen Temperaturen nicht komplett zu verausgaben.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Das war heute leider eine inferiore Leistung der kompletten Mannschaft. Wir haben es dem Gegner heute leider sehr einfach gemacht und ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.