Fortuna 05 sorgt für eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf

Planetwin365.at präsentiert: Für 1980 Wien kommt es derzeit jede Runde zu einem Spiel der letzten Chance in der 2. Landesliga. Auch gegen DSV Fortuna 05 standen die Favoritner gehörig unter Druck und alles andere als ein Sieg würde wohl den drohenden Abstieg ziemlich wahrscheinlich machen. Nach einer engagierten ersten Halbzeit waren die Gäste allerdings dann in der zweiten Halbzeit klar unterlegen und mussten sich dem Offensivdruck der Heimischen beugen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg der Strohmayer Elf und für 1980 Wien muss jetzt wohl noch ein Wunder passieren, damit die Truppe nicht den Weg in die Oberliga gehen muss.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

DSV Fortuna 05 verschläft die erste Halbzeit

Beide Teams boten in der ersten Halbzeit nicht wirklich Fussball vom Feinsten, allerdings liefen und kämpften die Gäste sehr viel und konnten sich so auch ein optisches Übergewicht erarbeiten. Allerdings fehlten die zwingenden Torchancen bei 1980 Wien, denn am gegnerischen Strafraum war zumeist Endstation und der letzte Pass fehlte. In der 29. Minute wurde es allerdings doch einmal gefährlich im Strafraum der Gastgeber. 1980 Wien spielte einen schönen Angriff über Rechts und den scharfen Stangelpass schlug sich Martin Blazevic dann unglücklich ins eigene Tor. Somit stand es 0:1 für die Gäste und diese Führung sollte auch bis zum Pausenpfiff halten.

1980 Wien hat keine Chance

Nach Wiederbeginn kamen die Heimischen dann wie ausgewechselt aus der Kabine. Scheinbar wollte man dem Gegner den Sieg doch nicht so einfach machen und drückte auf den Ausgleich. In der 57. Minute war es dann schließlich auch soweit. Marcell Maglica verwertete einen Querpass von Agron Mala zum 1:1 und gerade einmal eine Minute später stand es auch schon 2:1 für die Fortuna. Nach einem abgewehrten Schuss von Agron Mala stand Mats Hiort goldrichtig und schob den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. (58.) Die Heimischen ließen aber noch nicht locker und die Angriffe rollten weiter aus das Tor der Gäste. Gingen zunächst noch einige Versuche neben das Tor, so traf der eingewechselte Mario Dilberovic mit seiner zweiten Ballberührung zum 3:1. Den Gästen fehlten daraufhin der Wille sich nochmals aufzubäumen und die Heimischen schalteten wieder einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis bis zum Ende.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Die Leistung in der ersten Halbzeit war unter jeder Kritik. Die Mannschaft hat sich meine Halbzeitansprache dann zu Herzen genommen und starke 30 Minuten abgeliefert, die uns schließlich auch zum Sieg gereicht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.