Hellas Kagran muss sich im letzten Heimspiel der Saison geschlagen geben

Planetwin365.at präsentiert: In der vorletzten Runde der 2. Landesliga empfing der FC Hellas Kagran den Fixabsteiger aus Dornbach. Trotz des fixen Abstiegs ließ sich die jungen Truppe des WSK 1b aber in den letzten Runden nie hängen und zeigte auch diese Woche eine ansprechende und disziplinierte Leistung. Die Gastgeber waren zwar im Spiel die bestimmende Mannschaft und hatten auch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, doch die Pührer Elf zeigte sich defensiv gut aufgestellt und mit viel Biss. Dank einer sehr starken Torwartleistung von Florian Bur und einem Goldtor von Dominik Belada konnte sich der WSK 1b am Ende sogar knapp mit einem 0:1 durchsetzen. Wie wäre es wohl für die Dornbacher gelaufen, wenn sie bereits in der ersten Saisonhälfte so gespielt hätten wie es jetzt seit Wochen zeigen?!?!

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Florian Bur wird warm geschossen

Die Gastgeber aus Kagran übernahmen von Beginn an das Kommando im Spiel und erarbeiteten sich auch etliche Torchancen und Strafraumszenen, doch die Defensive des WSK 1b und vorallem der Torhüter waren von Beginn an auf dem Posten und konnten den Rückstand in der ersten Hälfte verhindern. Offensiv waren die Gäste allerdings kaum vorhanden und so schien es nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer des FC Hellas Kagran zu sein. Allerdings blieb es dann doch beim 0:0 bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters.

Der WSK 1b erwischt den Gegner eiskalt

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Heimischen weiter Druck aufzubauen, doch plötzlich versuchten auch die Gäste nach vorne zu spielen. Beim ersten wirklich gefährlichen Angriff des WSK 1b kam es dann im Strafraum zu einem Gestochere, bei dem der Ball zu Dominik Belada kam und dieser dann gezielt zum 0:1 einschießen konnte. (50.) Die Heimischen waren von dem Treffer ziemlich geschockt und brauchten einmal ein paar Minuten um sich zu erholen. Ab der 60. Minute rollten dann allerdings wieder laufend die Angriffe in Richtung des Sportklub Tores. Auch die Gangart wurde um einiges härter. Der Schiedsrichter musste bis zum Spielende dann doch noch sieben gelbe Karten und eine Gelb/Rote Karte zeigen. Am Ergebnis änderte das alles aber nichts mehr, denn der Sportklub Schlussmann war weiter auf seinem Posten und brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Mit dem Schlusspfiff fixierte der Unparteiische schließlich den knappen Sieg der Pührer Elf und die Fans der Heimischen mussten sich mit der Niederlage im letzten Heimspiel abfinden.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Leider haben wir heute unsere Vielzahl an Torchancen nicht nutzen können. Der Sieg wäre locker möglich gewesen, doch der Tormann des Gegners war heute mit Sicherheit der beste Mann am Platz. Für manche meiner Spieler war das heutige Spiel alles andere als eine Empfehlung für die nächste Saison. Man wird sehe wie wir mit der Kaderplanung in den nächsten Wochen voran kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.