Der LAC kann einen Punkt von der Krottenbachalm entführen

Planetwin365.com präsentiert: Am Sonntag gab es diese Runde in der 2. Landesliga das erste Stelldichein zur Sonntagsmatinee auf der Krottenbachalm. DSV Fortuna 05 empfing LAC - Inter und die anwesenden Zuseher bekamen einen ausgeglichenen Schlagabtausch geboten. Dank eines Strafstoßes in der 12. Minute sahen die Heimischen über weite Strecken wie die Sieger aus, doch aufgrund einer Undiszipliniertheit von Marcell Maglica schwächte sich die Strohmayer Elf in der 72. Minute selbst und kassierte in Unterzahl noch den Ausgleich der Gäste. Mit dem Schlusspfiff fixierte der Schiedsrichter auch den 1:1 Endstand und die damit verbundene Punkteteilung der beiden Teams. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Fortuna 05 erwischt den besseren Start für sich

Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr vorsichtig und wollten dem Gegner auf dem engen Platz keine Chancen ermöglichen. Die erste große Chancen fanden dann allerdings die Gäste vor, doch Robert Tichy konnte gerade noch auf der Linie klären. In der 12. Minute kam es zu einem unsportlichen Handspiel im LAC Strafraum durch Muhammed Cevik. Den verhängten Strafstoß legte sich Marcell Maglica zurecht und schließlich zappelte der Ball auch im Netz. Das erste, aber nicht das letzte Mal wo der Spieler im Mittelpunkt stehen sollte. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Heimischen dann ein wenig zurück und versuchten immer wieder über Konter gefährlich zu werden. Dies gelang auch zum Teil sehr gut, doch im Abschluss ließen die Spieler dann doch die letzte Konsequenz vermissen. Der LAC konnte bis zur Pause lediglich mit dem einen oder anderen Weitschuss gefährlich werden, doch es blieb beim 1:0 für die Gastgeber.

Das Spiel wird intensiver

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch eine Spur intensiver. Auf dem engen Platz kam es zu vielen Zweikämpfen und man merkte, dass der LAC unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. In der Hitze des Gefechts ging dann dem Torschützen Marcell Maglica das Temperament durch und innerhalb von zwei Minuten sah er zweimal Gelb und musste somit vorzeitig unter die Dusche. In Überzahl erhöhte der LAC nun die Schlagzahl und doch kam der Ausgleich dann ein wenig glücklich zustande. Eine abgerissens Flanke fand den Weg ins Tor und Goran Jevremovic durfte sich als Torschütze feiern lassen. (76.) In der Schlussphase des Spiels wollten dann beide Teams den Sieg. Sowohl die Heimischen als auch die Gäste fanden auch hochkarätige Torchancen auf den Siegestreffer vor, doch der Ball fand kein weiteres Mal den Weg ins Tor und so blieb es beim 1:1 und der Punkteteilung zwischen den beiden Teams.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Für mich waren das heute eigentlich zwei verlorene Punkte. Wir hätten den Sack im Konter früher zumachen müssen, aber leider ließen wir den Gegner am Leben und müssen am Ende sogar mit der Punkteteilung zufrieden sein."

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Es war ein gutes Spiel von beiden Teams und aufgrund der Leistung geht die Punkteteilung meiner Meinung nach in Ordnung. Gegen Fortuna ist es immer sehr schwierig zu spielen und somit bin ich mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.