SPC Helfort 15 kann sich im Kellerderby klar durchsetzen

Planetwin365.com präsentiert: Im Keller der 2. Landesliga kam es diese Runde zum Duell zwischen zwei unmittelbaren Abstiegskandidaten. SPC Helfort 15 empfing WAF Brigittenau zum sechs Punkte Spiel. In einer sehr robust geführten Partie waren es schließlich die Heimischen die in Überzahl das Match dann klar mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Matchwinner war mit Sicherheit Izet Jasarevic, der sein Team mit einem lupenreinen Hattrick zum Erfolg schoss. Durch den Helfort Sieg ist jetzt im Tabellenkeller wieder alles enger beisammen und man darf gespannt sein wer schließlich die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringen wird. "Jetzt Trainingslager buchen!"

SPC Helfort 15 legt einen Blitzstart hin

Das Spiel hatte kaum begonnen, da waren die Heimischen schon voll bei der Sache und überraschten den Gegner mit einer sehr druckvollen Anfangsphase. Als die gesamte WAF Brigittenau Defensive scheinbar noch schlief, war Selman Aydin voll bei der Sache und versenkte den Ball bereits in der 2. Minute zum 1:0 im Tor. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Die Heimischen agierten sehr druckvoll und versuchten dem Gegner mit offensiven Pressing immer wieder zuzusetzen. Die Gäste brauchten eine Zeit lang um ins Spiel zu kommen, doch zu ihrem Glück fiel bis dahin kein weiteres Tor. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Zuseher dann ein recht ausgeglichenes Match zu sehen, bei dem es einige harte Zweikämpfe gab und beide Teams vollsten Einsatz zeigten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch die Tormänner blieben soweit fehlerfrei und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Izet Jasarevic zerlegt den Gegner im Alleingang

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wieder schneller ins Spiel und waren sofort wieder im gegnerischen Strafraum präsent. In der 51. Minute bewieß Izet Jasarevic dann zum ersten Mal seinen Torriecher und versenkte den Ball zum 2:0 im Netz. Als dann Christian Micsanyi auf Seiten der Gäste, nach einer unglücklichen Attacke, auch noch mit Gelb-Rot vom Spielfeld musste (60.), war der Weg für die Heimischen frei. Insbesondere Izet Jasarevic war in weiterer Folge kaum mehr zu stoppen. Der Spieler konnte den Ball zwei weitere Male im gegnerischen Tor versenken. WAF Brigittenau musste generell froh sein, dass es am Ende nur 4:0 stand, denn in der Schlussphase zeigte das Team von Gerhard Gessl Auflösungserscheinungen. Am Ende auf jeden Fall ein klarer und verdienter Sieg für den SPC Helfort 15.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.